MicrosoftNewsXbox

XBOX One S kommt nach Japan, NEO GEO Klassiker in Kürze

xbox02

Unterstützung aus dem Reich der Toten:

Da sich die monatlichen Verkaufszahlen der XBOX One seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit gerademal im dreistelligen Bereich bewegen, könnte man angesichts der klaren Marktmacht des Konkurrenten Sony nicht ganz unberechtigterweise vermuten, dass Microsoft dem japanischen Konsolenmarkt früher oder später den Rücken kehren könnte.

Doch weit gefehlt:

So wird ab dem 24.November nicht nur die neue XBOX One S auch in Japan erhältlich sein, sondern im Zuge dessen auch eine ganzer Reihe mehr oder weniger beliebter
Klassiker der unvergessenen Retro-Konsole NEO GEO, wie man jüngst im Rahmen des Windows Innovation Day bekanntgegeben hat.

Zu den ersten Titel, die bereits ab Dezember 2016 unter dem AkeAka NEO GEO- Label in Zusammenarbeit mit SNK und Hamster veröffentlicht werden sollen, gehören die nachfolgenden Spiele:

  • Big Tournament Golf (Neo Turf Masters)
  • Garou Densetsu: Shukumei no Tatakai (Fatal Fury)
  • Metal Slug
  • NAM 1975
  • Sengoku Denshou
  • Sengoku Denshou 2
  • The King of Fighters ’94
  • The King of Fighters ’95
  • World Heroes

Die NEO GEO-Konsole von SNK war zumindest in den ersten Jahren ein kaum erschwinglicher Konsolentraum, dessen Spezialität vor Allem die hochkarätigen Automatenumsetzungen zahlreicher Prügelspiele waren, dessen Modulpreise zur damaligen Zeit aber gut und gerne bei mehreren hundert Dollar liegen konnte, wohlgemerkt für ein einziges Spiel.

Nun könnte man meinen, dass Microsoft hier ein kleiner Geniestreich gelungen ist, doch der scheinbar clevere Schachzug verliert sogleich an Bedeutung, wenn man
berücksichtigt, dass die Spiele ebenso auf Sonys Playstation-Konsole erscheinen werden. Eine Veröffentlichung für Windows 10 ist ebenso vorgesehen.


Quelle: Famitsu via GameFront / Playstation Blog 

Vorheriger Artikel

Whatsapp Beta bringt 2-Schritte Authentifizierung

Nächster Artikel

Intel Promo-Deals: Satte Rabatte auf Tablets, AiOs und Laptops

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
W10MNutzersebkeUgchen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ugchen
Mitglied

Seit Jahren im 3-stelligen Bereich? Weltweit?
Quelle für diese Aussage?

Die Konsole wäre ja damit noch schlimmer dran als die Wii U

W10MNutzer
Mitglied

Bei Dir trifft mal wieder der alte Spruch zu: Wer lesen kann ist im Vorteil. Da es in dem Bericht ausnahmslos um Japan ging, war dein Kommentar überflüssig.

Ugchen
Mitglied

Deine Antwort ist überflüssig, denn ich habe gelesen (und für dich sogar nochmal gelesen) und so wie du den Text gelesen hast, kann man ihn nur mit Vermutung lesen.

Geschrieben ist er allgemeingehalten und nicht „in Japan seit Monaten 3-stellig“.

Andere dumm von der Seite anfahren von wegen „Wer lesen kann“ und selber nicht lesen können….

sebke
Mitglied

In Japan