Xbox

Xbox One S als Laptop gefällig?

Die Xbox One S bringt mir fast täglich Freude. Dabei nutze ich entweder Apps wie Netflix und Amazon Prime oder nutze sie ganz klassisch für Fifa und Co. Den Wunsch nach einem Xbox One S Laptop verspürte ich bisher noch nicht, Ben Heck, ein Tüftler, aber offensichtlich schon.

Xbox One S Laptop

Der Xbox One S Laptop ist eine komplett umgebaute Xbox One S. Heck hat die Konsole auseinandergebaut und diese in einem Laptop-Formfaktor wieder zusammengefügt. In dieser Form besitzt der Konsolen/Laptop – ein Display und einen Akku, gezockt werden kann also von überall auch ohne Fernseher.

Wie im Video zu sehen ist, musste Heck die Komponenten der bereits schlanken Xbox One S in ein noch schlankeres Gehäuse einbauen. Der große Lüfter der Konsole wurde durch einen kompakteren ersetzt, ohne dabei das thermale Gleichgewicht zu zerstören.

Das Konzept des Konsolen-Laptops ist natürlich nicht für den Massenmarkt gedacht. In erster Linie hat Heck einfach Spaß am werkeln und zeigt, was mit genügend Geschick und Hingabe möglich ist.

Wie heißt es so schön in einer Tv-Werbung: Respekt wer’s selber macht.

Könntet ihr euch für einen Konsolen-/Laptop Hybriden begeistern?


via Neowin

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile Build 15007: SD Karten Verschlüsselung

Nächster Artikel

Acer Liquid Jade Primo verabschiedet sich aus dem Microsoft Store (US)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
AndreasIndelicatoburkiLeonard Klintlars7861turbolizer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Wolof
Mitglied

Gefällt mir 👍

bobi
Mitglied

Wenn’s schee macht! Ich hätte ein altes NES Gehäuse genommen – wäre der nächste Hype!

David
Gast
David

Hmmm, wenn schon keine Tastatur dann kann das Ding doch das Display vorne haben. Oder gleich einfach nur ein Projektor, ladestation für 1-2 Controller, schön kompakt.

turbolizer
Mitglied

Als Laptop nicht, aber für unterwegs mit Windows Holografic, sobald die neuen AR-Brillen draußen sind.

Lars
Mitglied

Das nenn ich mal eine mobile Konsole. Kann man die auch noch an einen Fernseher anschließen?

burki
Mitglied

absolut interessant, was mit etwas Grips und Zeit alles möglich ist

AndreasIndelicato
Mitglied

Macht er schon seit Jahren 😀 Hat er mit der normalen Xbox One, der Xbox360 und der Original Xbox auch gemacht 😀