Gaming

[Xbox One] Preview Alpha Skip Ahead Update 1810 erfordert Factory Refresh

Microsoft ist momentan sehr fleißig hinsichtlich des Bereitstellens neuer Updates: Nach der Aktualisierung für alle Xbox-Nutzer vor einigen Tagen gibt es nun auch für das Alpha Skip Ahead-Programm das neue Update 1810. Bevor man aber die Inhalte des Updates aufzählen kann, muss erwähnt werden, dass dadurch ein nicht unerhebliches Problem entstanden ist: Das Hauptbetriebssystem während dieses Updates wurde beschädigt. Die einzige nach dem Upgrade funktionierende Korrektur stellt eine Aktualisierung des Betriebssystems dar. Das Systemupdate löst somit einen Factory Refresh aus: Apps, Spiele und der Cloud-Speicher bleiben dabei erhalten, aber jegliche Anmeldeinformationen für Apps und Games werden entfernt. Das Xbox-Team arbeitet momentan an einer Lösungsfindung für das Problem.

Dennoch hält das Update einige interessante Neuerungen parat, die nach der Lösung des Problems für alle Mitglieder des Alpha Skip Ahead-Programms verfügbar sein werden:

Fixes:

Medienfernbedienung

  • Behebung der Probleme, die Benutzer mit verschiedenen Funktionen hatten und welche auf der Medien-Fernbedienung nicht intakt waren.

Meine Spiele und Apps – Starten von Titeln

  • Wir haben das Problem behoben, dass bestimmte Apps und Spiele nicht korrekt gestartet werden.

Meine Spiele und Apps – FastStart

  • Verbesserungen für Titel, die die FastStart-Technologie nutzen.

Benachrichtigungen

  • Design-Änderung zu Club- und LFG-Benachrichtigungen, sodass diese nun nicht mehr in der Registerkarte System angezeigt werden.

Virtuelle Tastatur

  • Es wurden zahlreiche Korrekturen für die virtuelle Tastatur implementiert.

Bekannte Probleme:

Kopfhörer

  • Manche Headsets und Mikrofone funktionieren nicht mehr im neuen Build, wie z. B. drahtlose Headsets von Turtle Beach.
  • Problem: Wenn mehrere Headsets mit mehr als einem Eingabegerät auf dem System (physische Controller, Game-Streaming-Controller, drahtlose Headsets) verbunden werden, funktionieren die Headsets nicht mehr.
  • Lösung: Gamer sollen alle Eingabe- und Audiogeräte trennen, einschließlich Controller, kabelgebundene und drahtlose Headsets sowie Game-Streaming-Controller. Im Anschluss sollen lediglich ein Controller und ein Headset verbunden werden.

Game Pass-Tab

  • Preview Alpha Skip Ahead-Nutzer können feststellen, dass die Registerkarte Unterhaltung im Dashboard durch Game Pass-Inhalte ersetzt wurde. Diese neue Registerkarte ermöglicht einen einfachen Zugriff auf den Xbox Game Pass-Katalog und ist derzeit nur in den USA verfügbar. Preview Alpha Skip Ahead-Insider in Regionen außerhalb den USA sehen weiterhin den Tab Unterhaltung.

Gruppen

  • Möglicherweise treten Probleme mit Gruppen auf, wenn man häufig zwischen einer Nicht-Preview-Konsole und einer Preview-Konsole wechselt.
  • Problembehebung: Man kann die Gruppen lokal auf der Preview-Konsole über Meine Spiele & Apps>Gruppen zurücksetzen, und dann unten auf der Seite auf die Schaltfläche Alle Gruppen löschen klicken, um eine erneute Synchronisierung des Dienstes durchzuführen.

Microsoft Edge

  • Der Cursor verschwindet möglicherweise, wenn man die App verlässt und wieder aufruft.
  • Problembehebung: Wenn man Y drückt, wird der Cursor erneut angezeigt.

Profilfarbe

  • Manchmal sehen Benutzer beim Einschalten der Konsole eine falsche Profilfarbe.

Vernetzung

  • Wenn die Konsole von Instant on mit einer Kabelverbindung aktiviert wird, erkennt die Konsole möglicherweise nicht, dass das Ethernet-Kabel angeschlossen ist.
  • Problembehebung: Bei Neustart der Konsole wird das Problem behoben.

Befindet ihr euch im Preview Alpha Skip Ahead-Programm? Seid ihr ebenfalls dem Problem des Factory Refresh begegnet? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quelle: Xbox Wire

Zeige Kommentare

  • Meine Konsole ist auf Österreich eingestellt (Sprache etc. ist auf DE eingestellt) und bei mir gibt es den Tab "Unterhaltung" bis jetzt noch nicht^^

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.