GamingNewsXbox

[Xbox One] Preview Alpha Skip Ahead Update 1810 erfordert Factory Refresh

Microsoft ist momentan sehr fleißig hinsichtlich des Bereitstellens neuer Updates: Nach der Aktualisierung für alle Xbox-Nutzer vor einigen Tagen gibt es nun auch für das Alpha Skip Ahead-Programm das neue Update 1810. Bevor man aber die Inhalte des Updates aufzählen kann, muss erwähnt werden, dass dadurch ein nicht unerhebliches Problem entstanden ist: Das Hauptbetriebssystem während dieses Updates wurde beschädigt. Die einzige nach dem Upgrade funktionierende Korrektur stellt eine Aktualisierung des Betriebssystems dar. Das Systemupdate löst somit einen Factory Refresh aus: Apps, Spiele und der Cloud-Speicher bleiben dabei erhalten, aber jegliche Anmeldeinformationen für Apps und Games werden entfernt. Das Xbox-Team arbeitet momentan an einer Lösungsfindung für das Problem.

Dennoch hält das Update einige interessante Neuerungen parat, die nach der Lösung des Problems für alle Mitglieder des Alpha Skip Ahead-Programms verfügbar sein werden:

Fixes:

Medienfernbedienung

  • Behebung der Probleme, die Benutzer mit verschiedenen Funktionen hatten und welche auf der Medien-Fernbedienung nicht intakt waren.

Meine Spiele und Apps – Starten von Titeln

  • Wir haben das Problem behoben, dass bestimmte Apps und Spiele nicht korrekt gestartet werden.

Meine Spiele und Apps – FastStart

  • Verbesserungen für Titel, die die FastStart-Technologie nutzen.

Benachrichtigungen

  • Design-Änderung zu Club- und LFG-Benachrichtigungen, sodass diese nun nicht mehr in der Registerkarte System angezeigt werden.

Virtuelle Tastatur

  • Es wurden zahlreiche Korrekturen für die virtuelle Tastatur implementiert.

Bekannte Probleme:

Kopfhörer

  • Manche Headsets und Mikrofone funktionieren nicht mehr im neuen Build, wie z. B. drahtlose Headsets von Turtle Beach.
  • Problem: Wenn mehrere Headsets mit mehr als einem Eingabegerät auf dem System (physische Controller, Game-Streaming-Controller, drahtlose Headsets) verbunden werden, funktionieren die Headsets nicht mehr.
  • Lösung: Gamer sollen alle Eingabe- und Audiogeräte trennen, einschließlich Controller, kabelgebundene und drahtlose Headsets sowie Game-Streaming-Controller. Im Anschluss sollen lediglich ein Controller und ein Headset verbunden werden.

Game Pass-Tab

  • Preview Alpha Skip Ahead-Nutzer können feststellen, dass die Registerkarte Unterhaltung im Dashboard durch Game Pass-Inhalte ersetzt wurde. Diese neue Registerkarte ermöglicht einen einfachen Zugriff auf den Xbox Game Pass-Katalog und ist derzeit nur in den USA verfügbar. Preview Alpha Skip Ahead-Insider in Regionen außerhalb den USA sehen weiterhin den Tab Unterhaltung.

Gruppen

  • Möglicherweise treten Probleme mit Gruppen auf, wenn man häufig zwischen einer Nicht-Preview-Konsole und einer Preview-Konsole wechselt.
  • Problembehebung: Man kann die Gruppen lokal auf der Preview-Konsole über Meine Spiele & Apps>Gruppen zurücksetzen, und dann unten auf der Seite auf die Schaltfläche Alle Gruppen löschen klicken, um eine erneute Synchronisierung des Dienstes durchzuführen.

Microsoft Edge

  • Der Cursor verschwindet möglicherweise, wenn man die App verlässt und wieder aufruft.
  • Problembehebung: Wenn man Y drückt, wird der Cursor erneut angezeigt.

Profilfarbe

  • Manchmal sehen Benutzer beim Einschalten der Konsole eine falsche Profilfarbe.

Vernetzung

  • Wenn die Konsole von Instant on mit einer Kabelverbindung aktiviert wird, erkennt die Konsole möglicherweise nicht, dass das Ethernet-Kabel angeschlossen ist.
  • Problembehebung: Bei Neustart der Konsole wird das Problem behoben.

Befindet ihr euch im Preview Alpha Skip Ahead-Programm? Seid ihr ebenfalls dem Problem des Factory Refresh begegnet? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quelle: Xbox Wire

Vorheriger Artikel

T-Mobile AT darf UPC Austria übernehmen - EU-Kommission gibt grünes Licht

Nächster Artikel

DSGVO: Das Aus für die Vorratsdatenspeicherung?

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
KiNG_laRz Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
KiNG_laRz
Mitglied

Meine Konsole ist auf Österreich eingestellt (Sprache etc. ist auf DE eingestellt) und bei mir gibt es den Tab „Unterhaltung“ bis jetzt noch nicht^^