Gaming

[Xbox One/PC] Super Lucky’s Tale: Gilly Island DLC veröffentlicht

Für Freunde des Xbox-Exklusiven Titels Super Lucky’s Tale gibt es gute Neuigkeiten: Microsoft Studios hat vor einigen Tagen den ersten DLC für den bunten Plattformer veröffentlicht. Gilly Island stellt ein komplett neues Kapitel dar, in dem sich Lucky in einem tropischen Paradies wiederfindet. Den DLC hat Microsoft in folgendem Trailer vorgestellt:

Lucky wird in Gilly Island wieder in das Buch der Zeitalter hineingezogen und bemerkt, dass es auf der Insel nicht mit rechten Dingen zugeht. So muss er deren Bewohner vor Lady Meowmalade retten, die das Paradies an sich gerissen hat. Wie auch im Hauptspiel erwarten den Spieler neue Herausforderungen, Rätsel und geheime Orte, während Lucky auf bekannte und auch neue Charaktere trifft.

Super Lucky’s Tale ist zwar exklusiv für die Xbox One erhältlich, aber ein Xbox Play Anywhere-Titel: So kann man das Spiel wahlweise auch auf dem PC spielen. Das Hauptspiel ist seit diesem Monat im Angebot des Game Pass verfügbar – somit könnt ihr das Spiel zunächst anspielen, bevor ihr euch für den Kauf des DLC entscheidet. Gilly Island muss jedoch getrennt erworben werden, da er nicht Teil des Xbox Game Pass ist. Das Abonnement könnt ihr bei Interesse hier abschließen. Alternativ kann das Spiel natürlich auch außerhalb des Game Pass erworben werden – es ist heute um ungefähr 30% reduziert.

Lady Meowmalade stiftet auf Gilly Island wieder Chaos.

Ich habe Super Lucky’s Tale selbst gespielt: Auch wenn der Plattformer nicht ohne Fehler ist, kann ich jedem das Spiel wärmstens empfehlen. Die Xbox One besitzt ein sehr geringes Aufgebot an Jump and Run-Titeln und Super Lucky’s Tale kann diese Leere glücklicherweise füllen.

Habt ihr Super Lucky’s Tale bereits gespielt? Werdet ihr euch den DLC ansehen? Teilt es mir in den Kommentaren mit!

 

Entwickler: Xbox Game Studios
Preis: Kostenlos

Quellen: Xbox Wire, YouTube

Bildquelle: Microsoft Store

Zeige Kommentare

  • Hoffentlich bauen die auf das Franchise.
    Lokaler Coop ist aber unabdingbar für so ein "Kinderspiel". Die sollten sich da ruhig bei Super Mario 3D World inspirieren.
    Aber auch ein 2D Jump N' Run wäre gut. Die Passagen haben sie im Spiel gut gemacht.

    Mein heimlicher Traum bleibt aber immer noch ein neuer Funracer für die Xbox.

    • Ich hoffe auch, dass das Spiel noch Updates bekommt und wir auch einen zweiten Teil haben. Ich gebe dir aber auch Recht, dass man definitiv noch mehr daraus machen kann. 👍
      Meinst du mit Funracer etwas wie Burnout?

      • Ne ganz klassisch wie Mario Kart, Diddy Kong Racing oder eben Joy Ride Turbo auf der 360.
        Ein Spiel das man auch super mit Kindern oder Leuten die eigentlich nicht zocken spielen kann.
        Mir fiele da nur noch Sonic & all stars racing transformed ein. Aber auch das ist nicht so casual für den Einstieg wie the big M

        • Ja, das wäre echt nice. Joy Ride Turbo ist ein spaßiges Spiel, aber ich hätte auch nichts gegen einen richtig guten Kart-Racer. Ist Sonic & All Stars Racing empfehlenswert? Ich habe da bisher nie zugegriffen.

  • Ein sehr schönes Spiel mit kleinen Macken aber trotzdem lohnenswert. Dlc schon geholt, muss aber erst mal das hauptspiel durchspielen. Funracer: Blur abwärtskompatibel oder Neuauflage fertig! Oder als forza horizon 4 addon mit Halo,cup und mug, gears, lucky und ori😁

    • Meinst du das Blur das völlig zu unrecht ein mega flop war und das ich mit meinen Kumpels sogar noch heute spiele?
      Das wär was 💪

    • Blur hat irre Spaß gemacht, hat aber ne Steile Lernkurve. Für Kinder und Besuch die das Spiel nicht kennen eher frustrierend.

      • Ja, das stimmt. Trotzdem war, glaube ich noch nie ein Spiel so emotional wie dieses.
        "wenn deine Freunde danach noch deine Freunde sind, steht die Freundschaft auf einem guten Fundament"😄
        Find's einfach schade das es nicht wenigstens so was ähnliches wieder gibt.
        Übrigens wird Blur noch immer online gespielt. Das man immer noch Mitspieler findet, finde ich nach so der Zeit schon bemerkenswert..

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.