GamingMicrosoftNewsXbox

[Xbox One/PC] Super Lucky’s Tale: Gilly Island DLC veröffentlicht

Der DLC Gilly Island für das Spiel Super Lucky’s Tale ist jetzt für die Xbox One verfügbar.

Für Freunde des Xbox-Exklusiven Titels Super Lucky’s Tale gibt es gute Neuigkeiten: Microsoft Studios hat vor einigen Tagen den ersten DLC für den bunten Plattformer veröffentlicht. Gilly Island stellt ein komplett neues Kapitel dar, in dem sich Lucky in einem tropischen Paradies wiederfindet. Den DLC hat Microsoft in folgendem Trailer vorgestellt:

Lucky wird in Gilly Island wieder in das Buch der Zeitalter hineingezogen und bemerkt, dass es auf der Insel nicht mit rechten Dingen zugeht. So muss er deren Bewohner vor Lady Meowmalade retten, die das Paradies an sich gerissen hat. Wie auch im Hauptspiel erwarten den Spieler neue Herausforderungen, Rätsel und geheime Orte, während Lucky auf bekannte und auch neue Charaktere trifft.

Super Lucky’s Tale ist zwar exklusiv für die Xbox One erhältlich, aber ein Xbox Play Anywhere-Titel: So kann man das Spiel wahlweise auch auf dem PC spielen. Das Hauptspiel ist seit diesem Monat im Angebot des Game Pass verfügbar – somit könnt ihr das Spiel zunächst anspielen, bevor ihr euch für den Kauf des DLC entscheidet. Gilly Island muss jedoch getrennt erworben werden, da er nicht Teil des Xbox Game Pass ist. Das Abonnement könnt ihr bei Interesse hier abschließen. Alternativ kann das Spiel natürlich auch außerhalb des Game Pass erworben werden – es ist heute um ungefähr 30% reduziert.

Der DLC Gilly Island für das Spiel Super Lucky’s Tale ist jetzt für die Xbox One verfügbar.
Lady Meowmalade stiftet auf Gilly Island wieder Chaos.

Ich habe Super Lucky’s Tale selbst gespielt: Auch wenn der Plattformer nicht ohne Fehler ist, kann ich jedem das Spiel wärmstens empfehlen. Die Xbox One besitzt ein sehr geringes Aufgebot an Jump and Run-Titeln und Super Lucky’s Tale kann diese Leere glücklicherweise füllen.

Habt ihr Super Lucky’s Tale bereits gespielt? Werdet ihr euch den DLC ansehen? Teilt es mir in den Kommentaren mit!

 

Super Lucky’s Tale
Super Lucky’s Tale
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: 29,99 €+
Add-on für Super Lucky’s Tale – Chaos auf der Kiemelinsel
Add-on für Super Lucky’s Tale – Chaos auf der Kiemelinsel
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: 4,99 €

Quellen: Xbox Wire, YouTube

Bildquelle: Microsoft Store

Vorheriger Artikel

Apple könnte günstiges MacBook Air als Konkurrenz zur Surface Serie planen

Nächster Artikel

Amazon stellt kostenlose Audio-Bibliothek für Skills-Entwickler bereit

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
neueinsteigerToe the MoDsirthecosbackpflaune Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaune
Mitglied

Hoffentlich bauen die auf das Franchise.
Lokaler Coop ist aber unabdingbar für so ein „Kinderspiel“. Die sollten sich da ruhig bei Super Mario 3D World inspirieren.
Aber auch ein 2D Jump N‘ Run wäre gut. Die Passagen haben sie im Spiel gut gemacht.

Mein heimlicher Traum bleibt aber immer noch ein neuer Funracer für die Xbox.

Toe the MoD
Mitglied

Ein sehr schönes Spiel mit kleinen Macken aber trotzdem lohnenswert. Dlc schon geholt, muss aber erst mal das hauptspiel durchspielen. Funracer: Blur abwärtskompatibel oder Neuauflage fertig! Oder als forza horizon 4 addon mit Halo,cup und mug, gears, lucky und ori😁

DonDoneone
Mitglied

Meinst du das Blur das völlig zu unrecht ein mega flop war und das ich mit meinen Kumpels sogar noch heute spiele?
Das wär was 💪

backpflaune
Mitglied

Blur hat irre Spaß gemacht, hat aber ne Steile Lernkurve. Für Kinder und Besuch die das Spiel nicht kennen eher frustrierend.

DonDoneone
Mitglied

Ja, das stimmt. Trotzdem war, glaube ich noch nie ein Spiel so emotional wie dieses.
„wenn deine Freunde danach noch deine Freunde sind, steht die Freundschaft auf einem guten Fundament“😄
Find’s einfach schade das es nicht wenigstens so was ähnliches wieder gibt.
Übrigens wird Blur noch immer online gespielt. Das man immer noch Mitspieler findet, finde ich nach so der Zeit schon bemerkenswert..