Gaming

[Xbox One/PC] State of Decay 2: Release-Termin jetzt bekannt

Nachdem es eine Weile still um das Zombie-Survival-Game State of Decay 2 war, gibt es nun große Neuigkeiten: Undead Labs hat jetzt das Erscheinungsdatum des Spiels angekündigt. Es wird am 22. Mai 2018 erscheinen und ist ab sofort im Microsoft Store vorbestellbar.

Der Spieler findet sich – wie bereits im ersten Teil – in einer Zombie-Apokalypse wieder und muss versuchen zu überleben und seine errichtete Gemeinschaft zu schützen. Dabei kann man verschiedene, einzigartige Charaktere steuern, deren Fähigkeiten im Laufe des Spiels verbessert werden können. Der Fokus soll auf individuellen Erlebnissen jedes einzelnen Spielers liegen, die unter anderem von den eigenen Entscheidungen beeinflusst werden. Dies ist der Trailer, welcher auf der E3 2017 gezeigt wurde:

Zu meiner Überraschung wird das Spiel günstiger sein als erwartet – die Standard-Edition ist für nur 29,99 € zu erwerben. Der Vorgänger hatte sich bereits in diesem Rahmen bewegt, aber für die Fortsetzung hatte ich mit einem höheren Preis gerechnet. Das liegt vermutlich an den Neuerungen, Änderungen und Feinschliffen, die das Spiel erhalten soll.

Zu diesen neuen Features zählen nicht nur die Tatsache, dass die Sandbox-Welt in Echtzeit auf die Entscheidungen des Spielers reagieren soll, sondern auch, dass ihm neue Möglichkeiten des Überlebens geboten werden. All diese Entscheidungen werden sich dynamisch und nachhaltig auf die Gemeinschaft auswirken. Die größte Neuerung ist aber wohl der Koop-Modus, in dem man mit bis zu drei anderen Spielern eine Gemeinschaft in der von Untoten geplagten Welt aufbauen kann.

Welche Optionen uns für den Aufbau unserer Basis gegeben werden, ist noch unklar.

State of Decay gehört heute noch zu meinen liebsten Titeln und ich kann den Release des Nachfolgers kaum erwarten. Das Spiel ist ein Xbox One-Exclusive, wird aber ein Play Anywhere-Titel sein. So könnt ihr das Spiel wahlweise auf der Xbox One oder dem PC spielen. Es scheint bisher nicht für die Xbox One X optimiert zu sein – möglicherweise wird es in der Hinsicht zukünftig andere Informationen geben.

Was sind eure Erwartungen von State of Decay 2? Habt ihr den Vorgänger gespielt? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos

Quellen: Twitter, Microsoft Store, YouTube

Bildquelle: Microsoft Store

Zeige Kommentare

  • Ich freu mich schon🙂. Der erste Teil war schon top.👍Ne deutsche Synchro wäre aber schon wünschenswert. Fand ich beim ersten Teil schon etwas schwer zu zuhören und nebenbei ne Horde voll Zombies umzunieten😐

    • Da gebe ich dir völlig Recht. Ich habe den ersten Teil auch zweimal gespielt - ich bin am Überlegen, das Spiel nochmal zu starten, bevor der Nachfolger herauskommt. 😁
      Ich hoffe wirklich, dass State of Decay 2 viele Neuerungen implementiert. Besonders gespannt bin ich auf den Koop-Modus. ^^

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.