GamingNewsXbox

[Xbox One/PC] State of Decay 2: Release-Termin jetzt bekannt

State of Decay 2 wird am 22. Mai 2018 für die Xbox One erscheinen.

Nachdem es eine Weile still um das Zombie-Survival-Game State of Decay 2 war, gibt es nun große Neuigkeiten: Undead Labs hat jetzt das Erscheinungsdatum des Spiels angekündigt. Es wird am 22. Mai 2018 erscheinen und ist ab sofort im Microsoft Store vorbestellbar.

Der Spieler findet sich – wie bereits im ersten Teil – in einer Zombie-Apokalypse wieder und muss versuchen zu überleben und seine errichtete Gemeinschaft zu schützen. Dabei kann man verschiedene, einzigartige Charaktere steuern, deren Fähigkeiten im Laufe des Spiels verbessert werden können. Der Fokus soll auf individuellen Erlebnissen jedes einzelnen Spielers liegen, die unter anderem von den eigenen Entscheidungen beeinflusst werden. Dies ist der Trailer, welcher auf der E3 2017 gezeigt wurde:

Zu meiner Überraschung wird das Spiel günstiger sein als erwartet – die Standard-Edition ist für nur 29,99 € zu erwerben. Der Vorgänger hatte sich bereits in diesem Rahmen bewegt, aber für die Fortsetzung hatte ich mit einem höheren Preis gerechnet. Das liegt vermutlich an den Neuerungen, Änderungen und Feinschliffen, die das Spiel erhalten soll.

Zu diesen neuen Features zählen nicht nur die Tatsache, dass die Sandbox-Welt in Echtzeit auf die Entscheidungen des Spielers reagieren soll, sondern auch, dass ihm neue Möglichkeiten des Überlebens geboten werden. All diese Entscheidungen werden sich dynamisch und nachhaltig auf die Gemeinschaft auswirken. Die größte Neuerung ist aber wohl der Koop-Modus, in dem man mit bis zu drei anderen Spielern eine Gemeinschaft in der von Untoten geplagten Welt aufbauen kann.

State of Decay wird am 22. Mai 2018 für die Xbox One erscheinen.
Welche Optionen uns für den Aufbau unserer Basis gegeben werden, ist noch unklar.

State of Decay gehört heute noch zu meinen liebsten Titeln und ich kann den Release des Nachfolgers kaum erwarten. Das Spiel ist ein Xbox One-Exclusive, wird aber ein Play Anywhere-Titel sein. So könnt ihr das Spiel wahlweise auf der Xbox One oder dem PC spielen. Es scheint bisher nicht für die Xbox One X optimiert zu sein – möglicherweise wird es in der Hinsicht zukünftig andere Informationen geben.

Was sind eure Erwartungen von State of Decay 2? Habt ihr den Vorgänger gespielt? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

State of Decay 2 Vorbestellung
State of Decay 2 Vorbestellung
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Unbekannt
State of Decay 2: Ultimate Edition Vorbestellung
State of Decay 2: Ultimate Edition Vorbestellung
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Unbekannt

Quellen: Twitter, Microsoft Store, YouTube

Bildquelle: Microsoft Store

Vorheriger Artikel

Sony stellt Alpha 7 III vor - Konkurrent für Canon und Nikon

Nächster Artikel

Surface Pro LTE [Test] - Wundervoll. Dies sollten Käufer aber beachten

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
sirthecosWindowsFREAK 2.0 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
WindowsFREAK 2.0
Mitglied

Ich freu mich schon🙂. Der erste Teil war schon top.👍Ne deutsche Synchro wäre aber schon wünschenswert. Fand ich beim ersten Teil schon etwas schwer zu zuhören und nebenbei ne Horde voll Zombies umzunieten😐