GamingNewsXbox

[Xbox One/PC] Adventure-Game Sable angekündigt

Das Adventure-Game Sable wird 2019 für die Xbox One veröffentlicht.

Shedworks, ein Zwei-Mann-Team, das in einem Schuppen in London seine Spieleschmiede betreibt, hat das kommende Adventure-Game Sable angekündigt, welches 2019 auf der Xbox One veröffentlicht werden soll. Die beiden Macher Gregorios Kythreotis und Daniel Fineberg haben sich bereits in jungen Jahren kennen gelernt und sich nach ihrem Abschluss entschieden, gemeinsam Videospiele zu entwickeln. Nachdem sie an einigen verschiedenen Projekten arbeiteten, haben sie vor zwei Jahren begonnen, mit dem Prototyp für Sable zuzubringen – die Vollzeitentwicklung startete jedoch erst im August 2017.

Sable ist ein Adventure-Game, das Fokus stark auf die Erkundung der Spielwelt legt. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Nomade Sable, die ihre Familiensiedlung verlässt und die Wüste durchquert – dies ist ein Ritus, den alle jungen Menschen durchführen, wenn sie erwachsen werden. So durchstreift der Spieler die Wüste mit einem Hoverbike, erforscht antike Ruinen, Monumente sowie zerstörte Raumschiffe, trifft die verschiedensten Charaktere und lernt deren Geschichten kennen. Daraus resultiert eine zutiefst persönliche Reise, die sie viele wichtige Lektionen über das Leben, die Familie und den eigenen Platz in der Welt lehrt.

Den Trailer zu Sable könnt ihr euch hier ansehen:

Die beiden Entwickler haben sich beim Aufbau des Spiels von einer Vielzahl anderer Titel inspirieren lassen: Zu diesen gehören Shadow of the Colossus, Breath of the Wild, 80 Days, Final Fantasy XV, Fez, Journey und viele mehr. Das ist definitiv eine beachtliche Liste an Vorbildern für das Game. Der Kunststil ist von europäischen Comics der 80er Jahre und der Arbeit von Studio Ghibli inspiriert, das auch das grandiose Spiel Forgotten Anne beeinflusste, welches ich vor Kurzem hier vorgestellt habe. Ich persönlich halte den Stil für sehr interessant, da man selten etwas Vergleichbares sieht.

Shedworks wird uns in den kommenden Monaten weitere Einblicke in ihr ehrgeiziges Projekt geben. Das Spiel wird kommendes Jahr für die Xbox One und den PC erscheinen – ob es auch auf weiteren Plattformen spielbar sein wird, ist noch unklar.

Interessiert euch das Konzept von Sable? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quellen: Xbox Wire, YouTube

Bildquelle: Sable auf Steam

Vorheriger Artikel

Microsoft behebt schwere Sicherheitslücke bei Cortana

Nächster Artikel

Künstliche Intelligenz (KI) in 2018: 5 wichtige Trends im Überblick

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
sirthecosToe the MoDhansra1 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hansra1
Mitglied

Schön gemacht, ich hoffe es kommt im Game Pass;)

Toe the MoD
Mitglied

Gefällt mir, ist auf der Interessantliste.

Toe the MoD
Mitglied

Sorry OT, aber machst Du vielleicht nen Test zu Jurassic World?