Gaming

[Xbox One] No Man’s Sky: Bekanntgabe von Release-Termin und Multiplayer-Details

Am 30. März habe ich berichtet, dass sich der Entwickler von No Man’s Sky zu Wort gemeldet hat, dass das Spiel dieses Jahr auch für die Xbox One erscheint. Das soll jetzt alles relativ schnell geschehen. Nun hat Hello Games einen offiziellen Release-Termin bekantgegeben: Das Action-Adventure-Survival Game wird am 24. Juli 2018 erscheinen. Das Content-Update Next soll im Spiel mitinbegriffen sein. No Man’s Sky besteht aus 18 Trillionen Planeten, die eine ähnliche Gravitation wie die Erde vorweisen. Diese können zu Fuß, via Raketenrucksack oder mit einem Ein-Mann-Raumschiff erkundet werden, während man Ressourcen und Items sammelt, Technologien erforscht und Tiere jagt. Auch können neu entdeckte Planeten und Tiere vom Spieler selbst benannt werden.

Auch wurde die letzten sechs Monate der Multiplayer-Modus getestet, der seinen Weg ins Spiel finden soll. Dadurch hat es sich laut Hello Games zu einer brandneuen Erfahrung verändert: So ist es möglich, das weitläufige Universum mit Freunden erkunden oder zufällige Reisende treffen. Zudem kann man Anderen helfen zu überleben oder Reisende überfallen, um selbst am Leben zu bleiben. Kleine Unterschlüpfe und komplexe Kolonien, die als Team errichtet wurden, werden unter allen Spielern geteilt.

In No Man’s Sky werden Spieler auch Rennen erstellen und fahren können.

Das Game wird für die Xbox One X optimiert sein und unter anderem HDR und 4K unterstützen. Solltet ihr eine solche noch benötigen, könnt ihr diese hier bestellen.

Werdet ihr No Man’s Sky auf der Xbox One spielen? Teilt es mir in den Kommentaren mit!


Quellen: Xbox Wire, YouTube

Zeige Kommentare

  • War das nicht das Spiel was 2016 innerhalb eines Monats so viele Spieler verloren hatte? Mir war doch so gewesen, kann mich nicht mehr ganz so erinnern aber da gab es doch etliche negative Erfahrungen und Testberichte...ich muss das nochmals prüfen aber sowas kommt jetzt für die XBOX???

    • Das ja, aber es soll viel besser geworden sein. Und das nächste Update soll das noch mehr verbessern. Auch wenn es anfangs sehr karg war, soll es sich jetzt mehr lohnen. Ich werde es auf jeden Fall anspielen. ^^

    • Das problem war am anfang das die meisten Gamer absolut falsche Vorstellungen hatten. Die dachten u.a. das es einen richtigen MP gibt wo man mit Freunden zusammen alles erkunden konnte - gab es aber nicht, das was am nächsten kam waren leuchtende Kugeln die andere Gamer darstellten.

      • Naja, weil die Entwickler es so angekündigt haben, um den Hype aufrecht zu erhalten.

        • Das war das größte Problem mit No Man's Sky - es wurde zu sehr gehypt. Ähnlich wie bei Destiny.

  • Also gibt es dann jetzt einen richtigen Multiplayer? Schön das dann die Xbox-Gamer das direkt bekommen, was sich PS-Gamer seit release gewünscht haben^^

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.