Gaming

[Xbox One] Neuerscheinungen vom 26. März bis zum 01. April 2018

Diese Woche ist es hinsichtlich der Neuerscheinungen auf der Xbox One etwas ruhiger – es erscheinen lediglich drei Games und ein nennenswerter DLC. Auch wenn diese Zahl gering scheint, sehen wir dennoch einer sehr spannenden Woche entgegen. Alleine Far Cry 5 ist ein von vielen Fans lang herbeigesehnter Titel. Auch gibt es erneut Spiele, die für die Xbox One X optimiert sind. Solltet ihr eine solche noch benötigen, könnt ihr diese hier bestellen.

Far Cry 5 (27. März)

Den Anfang der Neuerscheinungen diese Woche macht das momentan vermutlich am meisten erwartete Spiel: Far Cry 5. Der neue Titel der höchst erfolgreichen Reihe führt den Spieler dieses Mal nach Hope County im US-Bundesstaat Montana. Der Hauptcharakter erhebt sich gegen den Sektenführer Joseph Seed und dessen Geschwister, um wieder für Frieden in der Gemeinde zu sorgen. Das Action-Game kann sowohl solo als auch im Coop-Modus gespielt werden. Zudem ist das Spiel für die Xbox One X optimiert. Als kleiner Tipp: Haltet die nächsten Tage mal nach einem Review für Far Cry 5 auf unserer Seite Ausschau!

Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos
In Far Cry 5 kann der Spieler sowohl seinen Charakter als auch eigene Abenteuer selbst kreieren.

PixARK (27. März)

Wie der Titel des Spiels bereits andeutet, ist PixARK im Grunde eine Mischung aus Minecraft und ARK: Survival Evolved. Es kombiniert das Survival-Gameplay von ARK mit der Pixelgrafik à la Minecraft. PixARK wird als Game-Preview-Titel veröffentlicht und enthält über 100 verschiedene Kreaturen. Zudem wird es einen Kreativ-Modus geben, in dem sich die Spieler frei ausleben können. Das Spiel ist derzeit noch nicht im Microsoft Store zu erwerben.

PixARK verspricht dem Spieler nahezu grenzenlose Kreativität.

Trove: Heroes (27. März)

Normalerweise werden bei meinen Artikeln über kommende Neuerscheinungen nur eigenständige Spiele und keine DLCs aufgelistet. Bei Trove: Heroes mache ich jedoch eine Ausnahme: Erstens erfreut sich Trove sehr großer Beliebtheit und zweitens ist es für alle Gamer zugänglich, da es ein Free-To-Play-Game ist. Diese Erweiterung fügt dem Spiel neben der neuen Vanguardian-Klasse auch die neue Stadt Luminopolis und Mega World Bosses hinzu. Sie ist jedoch noch nicht im Microsoft Store vorzufinden.

Trove: Heroes wird das ohnehin bereits massive Grundspiel noch mehr vergrößern.

Alteric (30. März)

Alteric ist ein 2D-Plattformer mit einer minimalistischen Grafik. Das Spiel basiert auf Prinzipien der Schwerkraft, Physik und Logik. In zwei miteinander interagierenden Parallelwelten müssen eine Vielzahl von Hindernissen bewältigt und gefährliche Bosse besiegt werden. Die Story handelt von der Reise einer Seele, die sich als Lichtenergie im fremden Raum zwischen zwei Welten bewegt. Das Spiel ist optimiert für die Xbox One X.

Entwickler: Sometimes You
Preis: 4,99 €
Alteric verspricht einen atmosphärischen Soundtrack.

Welche der hier vorgestellten Spiele sagen euch zu? Teilt es mir in den Kommentaren mit!


Quellen: Metacritic, Microsoft Store, PixArk auf Twitter, trionworlds.com

Bildquellen: Microsoft Store, PixArk auf Twitter, Trove auf Twitter

Zeige Kommentare

    • Ich hab mir schon eine Stunde gameplay auf YT angeschaut 🙂
      Der Charakter spricht nicht mehr, es gibt wohl keine Mimi Map mehr und so wie es aussieht auch keinen Erfahrungsbaum mehr!
      Aber immerhin scheinen die Bösewichte wieder Top dargestellt zu sein 👍
      Na, ich schau heute Abend mal wieviel vom Konto noch da ist und wenn's passt dann lade ich das Spiel runter während ich in der Arbeit bin 😁

        • Ach, ich hab schon ein paar Spielstunden hinter mir 😄
          Werde das Review aber trotzdem weiter verfolgen👍
          Übrigens, wenn man Joseph am Anfang die Handschellen NICHT anlegt, dann ist das Spiel schon zu Ende. Kleiner Gag wenn man eh noch am Anfang steht 😉

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.