GamingNewsXbox

[Xbox One] Neuerscheinungen vom 26. März bis zum 01. April 2018

Diese Woche gibt es vier Neuerscheinungen für die Xbox One.

Diese Woche ist es hinsichtlich der Neuerscheinungen auf der Xbox One etwas ruhiger – es erscheinen lediglich drei Games und ein nennenswerter DLC. Auch wenn diese Zahl gering scheint, sehen wir dennoch einer sehr spannenden Woche entgegen. Alleine Far Cry 5 ist ein von vielen Fans lang herbeigesehnter Titel. Auch gibt es erneut Spiele, die für die Xbox One X optimiert sind. Solltet ihr eine solche noch benötigen, könnt ihr diese hier bestellen.

Far Cry 5 (27. März)

Den Anfang der Neuerscheinungen diese Woche macht das momentan vermutlich am meisten erwartete Spiel: Far Cry 5. Der neue Titel der höchst erfolgreichen Reihe führt den Spieler dieses Mal nach Hope County im US-Bundesstaat Montana. Der Hauptcharakter erhebt sich gegen den Sektenführer Joseph Seed und dessen Geschwister, um wieder für Frieden in der Gemeinde zu sorgen. Das Action-Game kann sowohl solo als auch im Coop-Modus gespielt werden. Zudem ist das Spiel für die Xbox One X optimiert. Als kleiner Tipp: Haltet die nächsten Tage mal nach einem Review für Far Cry 5 auf unserer Seite Ausschau!

Far Cry 5
Far Cry 5
Entwickler: Ubisoft
Preis: Unbekannt
Far Cry 5 erscheint am 27. März 2018 für die Xbox One.
In Far Cry 5 kann der Spieler sowohl seinen Charakter als auch eigene Abenteuer selbst kreieren.

PixARK (27. März)

Wie der Titel des Spiels bereits andeutet, ist PixARK im Grunde eine Mischung aus Minecraft und ARK: Survival Evolved. Es kombiniert das Survival-Gameplay von ARK mit der Pixelgrafik à la Minecraft. PixARK wird als Game-Preview-Titel veröffentlicht und enthält über 100 verschiedene Kreaturen. Zudem wird es einen Kreativ-Modus geben, in dem sich die Spieler frei ausleben können. Das Spiel ist derzeit noch nicht im Microsoft Store zu erwerben.

PixARK erscheint am 27. März 2018 für die Xbox One.
PixARK verspricht dem Spieler nahezu grenzenlose Kreativität.

Trove: Heroes (27. März)

Normalerweise werden bei meinen Artikeln über kommende Neuerscheinungen nur eigenständige Spiele und keine DLCs aufgelistet. Bei Trove: Heroes mache ich jedoch eine Ausnahme: Erstens erfreut sich Trove sehr großer Beliebtheit und zweitens ist es für alle Gamer zugänglich, da es ein Free-To-Play-Game ist. Diese Erweiterung fügt dem Spiel neben der neuen Vanguardian-Klasse auch die neue Stadt Luminopolis und Mega World Bosses hinzu. Sie ist jedoch noch nicht im Microsoft Store vorzufinden.

Trove: Heroes erscheint am 27. März 2018 für die Xbox One.
Trove: Heroes wird das ohnehin bereits massive Grundspiel noch mehr vergrößern.

Alteric (30. März)

Alteric ist ein 2D-Plattformer mit einer minimalistischen Grafik. Das Spiel basiert auf Prinzipien der Schwerkraft, Physik und Logik. In zwei miteinander interagierenden Parallelwelten müssen eine Vielzahl von Hindernissen bewältigt und gefährliche Bosse besiegt werden. Die Story handelt von der Reise einer Seele, die sich als Lichtenergie im fremden Raum zwischen zwei Welten bewegt. Das Spiel ist optimiert für die Xbox One X.

Alteric
Alteric
Entwickler: Sometimes You
Preis: 4,99 €
Alteric erscheint am 30. März 2018 für die Xbox One.
Alteric verspricht einen atmosphärischen Soundtrack.

Welche der hier vorgestellten Spiele sagen euch zu? Teilt es mir in den Kommentaren mit!


Quellen: Metacritic, Microsoft Store, PixArk auf Twitter, trionworlds.com

Bildquellen: Microsoft Store, PixArk auf Twitter, Trove auf Twitter

Vorheriger Artikel

Facebook zeichnete über Jahre eure Telefonate und SMS auf [Update]

Nächster Artikel

Windows 10 Taskleiste: Symbole verkleinern - So geht's

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
neueinsteigersirthecosKiNG_laRz Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
KiNG_laRz
Mitglied

Ich freue mich auf jeden fall auf FC:5 🙂

DonDoneone
Mitglied

Ich hab mir schon eine Stunde gameplay auf YT angeschaut 🙂
Der Charakter spricht nicht mehr, es gibt wohl keine Mimi Map mehr und so wie es aussieht auch keinen Erfahrungsbaum mehr!
Aber immerhin scheinen die Bösewichte wieder Top dargestellt zu sein 👍
Na, ich schau heute Abend mal wieviel vom Konto noch da ist und wenn’s passt dann lade ich das Spiel runter während ich in der Arbeit bin 😁