Gaming

[Xbox One] Neuer Avatar-Editor jetzt für Insider verfügbar

Eine große Neuigkeit, die vor einiger Zeit von Microsoft angekündigt wurde, ist das Reboot der Avatare für die Xbox One. Diese sollen eine einzigartige Darstellung des Stils, der Persönlichkeit, der Kreativität und der Stimmung von Gamern sein. Alle Xbox-Insider im Alpha-Ring können ab sofort den Beta Xbox Avatar-Editor herunterladen: Zunächst werden eine Auswahl an anpassbaren Erscheinungsformen und ausgewählten Artikeln jeder Kategorie verfügbar sein – weitere Accessoires, Requisiten, Stimmungen, Kleidungsstücke und Aussehenskategorien werden in naher Zukunft zum Repertoire hinzugefügt.

Neue Kategorien

Ich habe die neuen Xbox Avatare eingangs als Reboot betitelt, da diese nicht verbessert, sondern von Grund auf neu entwickelt wurden, um eine gewaltige Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten zu bieten – diese wird im Laufe der Zeit auch stets erweitert. Hier kann der Spieler auch seinen Avatar mit verschiedenen Körpertypen und geschlechtsneutralen Kleidungsstücken individuell gestalten. Zudem werden komplett neue Kategorien verfügbar sein, wie z. B. Fingernägel, Make-up, Prothesen, Nasenringe und verschiedene Stimmungen.

Der Spieler hat auch die Wahl, seinen alten Avatar weiterhin zu nutzen.

Unendliche Farbkombinationen

Weiterhin kann jeder Aspekt des Avatars farblich personalisiert werden: So werden beispielsweise Hautton, Haare, Wearables und Requisiten mit über 16 Millionen Farboptionen unterstützt. Auch Kleidungsstücke beinhalten benutzerdefinierte Farben, so dass die Anzahl der möglichen Farbkombinationen nahezu ins Unendliche reicht. Die zuletzt verwendeten Farben werden im Bereich Meine Farben des Farbauswahlmenüs verfügbar sein, damit man seine Lieblingsfarben nicht vergisst.

Allein die Farbkombinationen bedeuten eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Selfie-Kamera

Wie bereits für die aktuellen Avatare implementiert, wird es auch für die neuen Xbox Avatare eine Foto-Funktion geben, mit der man ein Bild aufnehmen kann, um den eigenen Avatar als Gamerpic verwenden zu können. Diese wurde jedoch grundlegend verbessert: Nun kann man die Emotes der Avatare pausieren und Frame für Frame vor- und zurückspulen, um den perfekten Moment aufzunehmen. Mit den Funktionen Drehen und Zoomen sowie einer Vielzahl an Hintergrundfarben, kann das Bild perfektioniert werden.

Befindet ihr euch als Xbox-Insider im Alpha-Ring? Werdet ihr den Avatar-Editor ausprobieren? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

(Bild-)Quelle: Xbox Wire

Zeige Kommentare

  • "Eine große Neuigkeit, die vor einiger Zeit von Microsoft angekündigt wurde..."

    Um genau zu sein vor 2 Jahren! :D

    • 16 Mio. Farben bei jeder möglichen Bekleidungsvariation, da muss man lange 🎨 😂

      • Wenn es so wird wie es angekündigt wurde, dann hat das vermutlich etwas an Zeit gekostet. 😄

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.