AppsGamingNewsXbox

[Xbox One] Neue Youtube-App unterstützt Sprachsuche

Die neue YouTube-App unterstützt seit dem Update auch das Feature Sprachsuche.Die YouTube-App auf der Xbox One hat Anfang dieser Woche ein neues Update erhalten: Das Design ist nun etwas gradliniger und übersichtlicher – zudem lädt sie schneller und besitzt eine flüssigere Performance.

Weiterhin hat die App mit dem Update ein neues Feature erhalten: Nun ist die Suche auch via Spracheingabe möglich. Diese ist mit der LT-Taste zu aktivieren: Im Anschluss kann man den Suchbegriff nennen, um die Suche auszuführen. Obgleich dieses Feature mit einem Headset funktioniert, bietet YouTube seltsamerweise keinen Kinect-Support.

Auf der einen Seite ist diese Entscheidung überraschend, da die Implementierung einer Sprachsuche auch die passenden Peripheriegeräte einbeziehen sollte. Auf der anderen Seite hat sich Microsoft seit einiger Zeit sowieso von der Kinect entfernt, was möglicherweise zu der Entscheidung geführt hat, diese nicht im Update einzuschließen. Der Kinect-Sensor kann jedoch weiterhin dazu genutzt werden, Videos zu starten und zu pausieren.

Die neue YouTube-App unterstützt seit dem Update auch das Feature Sprachsuche.
Die Kinect wurde in der neuen Sprachsuche der YouTube-App nicht integriert.

Ich persönlich nutze die Sprachsteuerung eher selten, bin aber sehr zufrieden mit der neuen App. Ich habe es beispielsweise immer als störend und umständlich empfunden, in den vielen Kanälen, denen man folgt, den gewünschten zu suchen. Das gestaltete sich meist als ein minutenlanger Vorgang, der durch das neue Design erheblich optimiert wurde.

Habt ihr die aktualisierte YouTube-App bereits genutzt? Was haltet ihr von dem neuen Design? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

YouTube
YouTube
Entwickler: Google Inc
Preis: Kostenlos

Quelle: ON MSFT

Vorheriger Artikel

Gearbest feiert 4.Geburtstag: Das sind die besten Deals

Nächster Artikel

Notepad++ landet inoffiziell im Microsoft Store

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
ShyntaruKiNG_laRzneueinsteigersirthecosremmy Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trveCharon
Mitglied

MyTube. Nwn

chudik
Mitglied

Ein Link zu App wäre nett.

remmy
Mitglied

Solange es keine Youtube App für Windows 10 gibt bleibt MyTube der Favorit auf allen Geräten

DonDoneone
Mitglied

Also ich finde MyTube ja um längen besser als die Original! Und vor allem gibt’s damit keine einzige Werbeunterbrechung. Und da ja YouTube jetzt bald auch politisch zensiert wird, wird es wohl bald auch weniger attraktiv..

Shyntaru
Mitglied

Jup ist leider so. Im Moment scheint es so, als wisse Google nicht so recht, was sie mit Youtube machen sollen. Jede Entscheidung ist entweder furchtbar konfus oder schlicht weltfremd.
Wenn man sich nur die neuen Richtlinien ansieht, bleibt nichts weiter als verwundert den Kopf zu schütteln.