Gaming

MMO-Shooter Defiance 2050 angekündigt

Der MMO-Shooter Defiance ist im April 2013 für die vergangene Konsolengeneration erschienen und steht somit kurz vor seinem fünften Geburtstag. Während der letzten Jahre wurde das Spiel stets mit neuen Inhalten und Updates versorgt. Entwickler Trion Worlds ist jedoch der Ansicht, dass dieser Ansatz nicht mehr gut genug sei und plant einen Neu-Release des Spiels unter dem Titel Defiance 2050, der dieses Jahr für die Xbox One erscheinen soll.

Verbesserte Features

Defiance 2050 wird eine Neuauflage des Originals sein: Spieler verbünden sich wieder in Story-Missionen und massiven Online-Koop-Schlachten, um die feindlich gesinnten Außerirdischen zu besiegen. Wie im Original, können Spieler wieder seltene Waffen und Ausrüstung finden. Dennoch soll der Shooter mit neuen Systemen und Gameplayverbesserungen aufwarten: So wird es Charakterentwicklungen und Ausrüstungsanpassungen geben. Zudem soll die Grafik auf den modernen Standard abgestimmt und erheblich optimiert werden.

Dies ist der Announcement Trailer von Defiance 2050:

Free-To-Play-Modell

Defiance wurde zunächst als Vollpreistitel veröffentlicht und später in einen Free-To-Play-Titel umgewandelt. Der anstehende Neu-Release soll von Beginn an als Free-To-Play-Game erscheinen. Aus diesem Grund werden neben den verbesserten Features auch die Beschaffenheit der Missionen und die Microtransactions geändert werden. Es sollen Gegenstände – darunter auch kosmetische Items – optional zu erwerben sein. Laut Entwickler werden diese jedoch nicht den Spielfortschritt beeinflussen. Nach den heftigen Diskussionen bezüglich der Pay-To-Win-Problematik letztes Jahr, wäre alles andere auch suboptimal.

Im folgenden Trailer sind die Pläne von Defiance 2050 dargelegt:

Tabula Rasa

Ähnlich wie bei Destiny 2 soll auch Defiance 2050 eine komplett neue Erfahrung bieten. Somit können weder Charaktere noch die Ausrüstung aus Defiance übernommen werden. Trion Worlds ist der Ansicht, dass die Vergangenheit den Fortschritt des neuen Spiels nicht behindern soll. Jedoch wird das Defiance Valor Program eingeführt, mit dem Veteranenspieler exklusive Upgrades und In-Game-Belohnungen für ihre Treue erhalten. Solange diese Belohnungen interessanter ausfallen als in Destiny 2, sollten Spieler des Vorgängers nicht zu verärgert sein.

In Defiance 2050 werden die Karten neu gemischt.

Hier kann man sich für die zukünftige Beta registrieren, wenn man das Spiel ausprobieren möchte, bevor es im Sommer veröffentlicht wird.

Interessiert euch Defiance 2050? Spielt ihr bereits den aktuellen Ableger? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quellen: True Achievements, YouTube (Announcement Trailer 1), YouTube (Announcement Trailer 2)

Bildquelle: True Achievements

Zeige Kommentare

    • Nein, es wird keine neue Serie geben.
      Das neue Game spielt einige Jahre nach der Serie und dem ersten Game.

  • Ich bin schon für die Beta registriert.
    Habe auch noch das Original Spiel installiert und schaue ab und zu rein. Habe mir damals die Collectors Edition geholt .

    Wichtig auch: Das Game ist nicht nur für die XBox One, sondern auch für den PC und die PS4.
    Finde es komisch, dass ein Game, welches für mehrere Plattformen heraus kommt und wo auf 2 davon Windows läuft, ausgerechnet mit XBox getaggt wird. Klingt immer so nach XBox Exklusiv... genau wie es hier bei Sea of Thieves gemacht wird.... weswegen ich das Game übrigens erst mal ignoriert habe, da ich keine XBox besitze. Aber das gibt es ja auch für PC... stand nur in den Artikeln nie mit drin!

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.