Gaming

[Xbox One] Microsoft: Sony bremst Cross-Play von Fortnite

Wie wir bereits berichtet haben, wird Fortnite bald Cross-Play zwischen Xbox One, PC, Mac und mobilen Geräten unterstützen. Jedoch hat man bisher kein Wort von Sony hinsichtlich der Rolle der Playstation 4 gehört. Nun haben sich die Vermutungen bewahrheitet: Microsoft hat jetzt bestätigt, dass Sony die Cross-Play-Pläne ausbremst.

https://windowsunited.de/2018/03/11/fortnite-cross-play-zwischen-pc-xbox-und-mobile-moeglich/

In einem Statement gegenüber Kotaku hat Microsoft folgendes offenbart:

Microsoft has long been a leading voice in encouraging the adoption of cross-platform play and the potential of connecting players across PC, mobile and all consoles. We’ve worked closely with Nintendo to allow cross-network play between Xbox One and Switch and our offer to do the same with PlayStation players still holds. For any other questions regarding ‘Fortnite’ cross-network play between Xbox and PlayStation, please reach out to Epic or Sony directly.

Weder Sony noch Epic Games haben sich bisher zu diesem Statement geäußert. Genau diese Situation haben Gamer bereits vorher erlebt: Bis heute können Spiele wie Rocket League, Gwent und Minecraft via Cross-Play auf verschiedenen Plattformen miteinander gespielt werden – mit Ausnahme der Playstation 4. Sonys Gründe sind nicht klar und es scheint wahrscheinlich, dass auch zukünftig nicht alle Fortnite-Player sämtlicher Plattformen gegeneinander um den begehrten Victory Royale kämpfen können.

Was haltet ihr von Microsofts Statement? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Entwickler: Epic Games Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: Kotaku

Zeige Kommentare

  • Wie ich es gesagt habe, Sony sträubt sich dagegen! Irgendwie haben die Angst das die Spiele auf den anderen Plattformen stabiler und besser laufen. Vielleicht ist es deswegen das sie so reagieren?🤔

    • Warum soll Sony Angst haben??MS hat mit der Xbox doch frühere das gleiche gemacht, als die Xbox 🎮 noch vor Sony's Konsole in denn Verkaufszahlen lag.

  • Ist schade, aber für Sony verständlich. Sie haben aktuell die mit Abstand erfolgreichste Konsole. Da für viele Kunden bei der Konsolenwahl Argument Nr. 1 ist mit wie vielen Freunden sie dann gemeinsam zocken können entscheiden sich viele für die Playstation, da diese stärker verbreitet ist. Ein umfangreiches Crossplay mit der Xbox schwächt da nur die eigene Position. Ms ist aber natürlich sehr dafür, da sie dadurch genau solche Kunden gewinnen können.

    • Aktuell die erfolgreichste Konsole? Klares NEIN! Bitte schau dir mal die aktuellen Verkaufszahlen an!

      • Ganz ruhig bitte. Hab auf die Schnelle nur den Januarstand gefunden (https://www.spieletipps.de/n_40531/), damals gab es immerhin doppelt so viele Ps-Besitzer. Daran ändert wohl auch ein kurzer Zeitraum nichts in dem sich die Xbox besser verkauft. Wenn sich das Verhältnis in mittelferner Zukunft mal geändert hat können wir gerne nochmal drüber reden, aktuell ist aber die Ps deutlich erfolgreicher. Würde mich ja auch freuen wenn's anders wäre.

      • 71,8 Millionen zu 35,9 Millionen bis Ende 2017 würd eich schon als deutlich erfolgreicher einstufen. Wenn du nun bedenkst, dass die Switch in einigen EU Ländren, sowie Japan die XBox bereits überholt hat, sieht das Bild noch deutlicher aus.

  • Ist aus meiner Sicht doch voll kundenorientiert von Sony. Ich habe nicht mal ein Plus-Abo. Ich spiele am liebsten alleine/offline auf meiner PS4. Damit fühle ich mich dann ebenso heimisch wie mit meinen Windows Phones 😎!

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.