GamingNewsXbox

[Xbox One] Free-To-Play-Game Fable Fortune jetzt erhältlich

Fable Fortune ist jetzt auf der Xbox One erhältlich.

Nachdem das Spiel einige Zeit im Vorschauprogramm war, ist Fable Fortune nun offiziell im Xbox Store erhältlich. Es handelt sich um ein Free-To-Play-Game, also ein Spiel, das kostenfrei heruntergeladen und gespielt werden kann. Wie auch beispielsweise Magic, Hand of the Gods und Gwent handelt es sich bei Fable Fortune um ein Sammelkartenspiel. Der Spieler hat sowohl Zugriff auf Unit Cards als auch Spell Cards, mit denen ein Deck für den gewählten Helden zusammengestellt werden kann.

Wenn ihr gerne die Wahl hättet, auf welcher Plattform ihr das Spiel herunterladet, gibt es gute Neuigkeiten: Das Spiel ist ein Xbox Play Anywhere-Titel, das heißt ihr könnt Fable Fortune im Microsoft Store kostenfrei erwerben und es dann sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox spielen.

Dies ist der Launch-Trailer des Spiels:

Die offizielle Beschreibung im Store lautet:

Spiele einen von sechs einzigartigen Helden in einem Sammelkartenspiel, das die berühmte Welt und die Charaktere von Albion mit rasanter und spannender Strategie vereint. In Fable Fortune steht dein Schicksal in den Karten!

 

GUT GEGEN BÖSE: Im Kampf kann dein Held seine Gesinnung ändern. Verschreibe dich der guten oder bösen Seite und setze die mächtigsten Fähigkeiten ein, um den Ausgang der Schlacht zu beeinflussen.

 

KOOPERATIVER MODUS: Begegne im revolutionären Koop-Modus zusammen mit einem Freund legendären Bösewichten aus Fable.

 

QUESTS: Erlange dein wahres Potenzial durch das Abschließen von Quests in Spielen. Erstelle Decks und entwickle Strategien, um deine Ziele zu erreichen und die Belohnungen einzuheimsen!

 

RÜCKKEHR NACH ALBION: Jedes Spiel findet an einem bekannten Ort aus der Fable-Serie statt. Besuche Crucible, Rosewood, Lychfield Graveyard und mehr.

 

ECHTER WETTBEWERB: Nimm an PvP-Ligen und Spezialevents mit eigenen Regeln teil. Perfektioniere deine Strategien und Decks, um zu siegen!

In Fable Fortune gibt es gute und böse Entscheidungen.
Wie bereits in den anderen Fable Spielen, kann man sich in Fable Fortune der guten oder bösen Seite verschreiben.

Viele Gamer sind zunächst skeptisch, wenn es um Free-To-Play-Spiele geht. Jedoch hat die Fable-Reihe einen hohen Status in der Gaming-Welt erlangt. Auch wenn die Spiele nicht mit Perfektion geglänzt haben, haben sie mir dennoch Vergnügen bereitet. Für alle Leser, die unsicher sind, ob sich der Download von Fable Fortune lohnt, werde ich mir das Spiel diese Woche ansehen und meine Eindrücke in einem Artikel beschreiben.

Werdet ihr euch das Spiel herunterladen oder wartet ihr lieber auf die ersten Reviews? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Fable Fortune (Spielvorschau)
Fable Fortune (Spielvorschau)
Entwickler: Mediatonic
Preis: Kostenlos+

Quellen: Microsoft Store, YouTube

Bildquelle: Microsoft Store

Vorheriger Artikel

Lenovo 730: Neue Convertibles mit Cortana und Alexa

Nächster Artikel

Surface Alternative: Chuwi SurBook und Teclast F6 Pro zum Sonderpreis

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
neueinsteigerbackpflaunesirthecosToe the MoD Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Toe the MoD
Mitglied

Habe es schon geladen, jetzt brauche ich nur noch Zeit!

backpflaune
Mitglied

Das ist doch für Fans von Fable sicherlich toll. Da wird man nochmal schön dran erinnert, dass Legends eingestellt wurde.
Ich hab nie ein Spiel der Reihe gespielt.

DonDoneone
Mitglied

Ah schade, ich bin für solche Spiele zu doof irgendwie 🤷
Habe Freunde, die spielen dauernd sowas ähnliches. Hab schon ein paar solcher Kartenspiele ausprobiert, aber die werden mir schon nach kurzer Zeit zu schwer.