News

Xbox One Februar Update: Rückkehr der Hubs!

Xbox-One-Neue-System-Updates

Das Team hinter der Entwicklung der Xbox One hat uns im letzten Jahr mit raschen Updates und vielen neuen Features verwöhnt. Im November gab es unter anderem mehr Personalisierungsmöglichkeiten für das Dashboard. Im Dezember und Januar gönnte sich das Entwicklerteam eine wohlverdiente Pause. Freut euch deshalb auf folgende Neuerungen für Februar:

  • Teilnehmer des Xbox One Preview Programms erhalten Zugriff auf den neuen Game Hub. Jedes Spiel wird einen eigenen Game Hub bekommen und, übersichtlich, nützliche Informationen wie Leaderboards, Achievments etc. anzeigen.
  • Die Kacheln können nun durchsichtiger gemacht werden. So können Benutzer eines Custom Wallpapers das Hintergrundbild besser sehen.
  • TV Trends sehen (nur für US, UK, Canada). Bessere Kompatibilität mit mehr Fernsehgeräten. Mit dem Xbox One Digital TV Tuner (knapp €30), Framegenau das Programm Vor- und Zurückspulen
  • Das Streamen des TV Programms auf Windows Phones, soll in Zukunft ebenfalls erscheinen.

Dieses Update konzentriert sich besonders, zu meiner Freude, auf die Multimediafähigkeiten der Xbox One. Mit all den Änderungen, die bereits „Under the Hood“ stattgefunden haben, um Devs mehr Spielraum in der Ressourcenverteilung zu geben, entwickelt sich die Xbox One immer mehr in die richtige Richtung.

Was haltet ihr von den angekündigten Features für Februar?

 

Quelle

Vorheriger Artikel

PayPal Here kommt für Windows und Windows Phone

Nächster Artikel

Macht Sony bald Schluss mit Smartphones?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: