Gaming

[Xbox One] Egoshooter Gene Rain veröffentlicht

Gene Rain ist ein noch größtenteils unbekannter, futuristischer Third-Person-Shooter, der heute auf der Xbox One erscheint. Die Story spielt Ende des 21. Jahrhunderts – es ist eine Zeit, in der sich Wissenschaft und Technologie ungemein schnell entwickeln. Die daraus resultierende Kollision zwischen Mensch und Technologie bringt die Welt in große Konflikte und die Gesellschaft ist durch die Ungleichheit zersplittert. Dr. Bill Feynman, Staatsmann der Quantentechnologie-Gesellschaft, strebt danach, die genetische Struktur der Menschen so zu verändern, dass der IQ aller Menschen angeglichen wird. Diese Genmutation führt zu einer völlig neuen Entwicklung, jedoch kann sich nicht jeder Mensch an die Veränderung der genetischen Struktur anpassen, wobei einige daran sterben.

Die Story von Gene Rain beschäftigt sich mit den Grenzen der Wissenschaft und der Rolle des Menschen.

Der Spieler ist Mitglied des Death Squad, der versucht, diese Entwicklung zu stoppen – dabei kontrolliert man vier Charaktere. Durch den Fortschritt im Spiel kann man seine Waffen upgraden und transformieren sowie diese verbesserten Waffen in neuen Leveln verwenden. Zudem haben die Entwickler ein 3D-Audiosystem für jene Waffen gebaut. Die Soundeffekte passen sich an unterschiedliche Geschossgeschwindigkeiten an und geben Kugeln bestimmte Soundeffekte, wenn diese am Spieler vorbeifliegen. Das Gegner-Verhalten im Spiel wird durch einen sogenannten AI-Baum gesteuert, der es den Feinden ermöglicht, auf verschiedene Art und Weise entsprechend ihrer Einschätzung zu reagieren. Manchmal starten sie offene Angriffe, wohingegen sie sich zeitweise an den Spieler schleichen und ihn überfallen.

Gene Rain verspricht spannendes Gameplay.

Das Konzept kling sehr interessant und versprüht einen leichten Deus Ex-Charakter. Besonders sympathisch ist der Einblick in den Entwicklungsprozess, an dem uns der Developer Deeli Network teilhaben lässt:

Development of the game started in 2014, when we were still video game outsourcing contractors. A group of us were very eager to make our own game, so we established a game research and development studio in 2015. We wanted to create a next-generation console game, and after a series of discussions, the Gene Rain project emerged.

During the development process, we stayed up countless nights to finish the project. Each scene in the game took an average of three months to debug and polish. Sometimes it was hard to find the balance between artistic reality and actual reality. Finally we created a refreshing TPS game with a modern style and a compelling sci-fi setting. We hope you enjoy it as much as we enjoyed making it!

But enough from us. You are now ready to begin your apocalyptic journey.

Interessiert euch das Konzept von Gene Rain? Teilt es mir in den Kommentaren mit!


(Bild-)Quelle: Deeli Network

Zeige Kommentare

  • Sehr interessantes Spiel. Weiß man was zu einem PC-Release? (oder habe ich was überlesen?)

    • Es klingt wirklich sehr interessant, insbesondere für mich als Deus Ex-Fan. Es ist aber auch für den PC (Steam) erschienen - das habe ich nur nicht erwähnt, da es um den Xbox-Release ging, der etwas später geschah.

      • Ach, das gibt es schon. Wunderbar. Gleich mal Steam checken. Danke für die Antwort!

        EDIT: noch kann man es bei Steam nicht kaufen. Da war wohl doch die Xbox früher dran. :)

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.