News

Xbox One: Demos zu Unravel, Trackmania Turbo und Final Fantasy 15 in dieser Woche

Unravel ist schon seit dem 9. Februar verfügbar. Eine Demo gab es bis zu dieser Woche nicht. Wer sich bisher nicht zum Kauf entschließen konnte, der hat nun die Möglichkeit seine Kaufentscheidung selbst zu beeinflussen. EA (Electronic Arts) gibt euch hierfür 10h Zeit und Zugriff auf das erste Level “Thistle and Weeds”.

Bei Unravel spielt ihr einen Charakter Yarny, welcher aus einem roten Stück Garn besteht. Der Garn rollt sich ab und hilft Yarny bestimmte Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. Hierbei werden Familienerinnerungen entdeckt, die als verloren geglaubt galten.

Unravel ist ein physik-basiertes Puzzle und visuell einmalig. Das komplette Spiel kommt ohne Worte aus – bietet allerdings trotzdem eine spannende und schöne Geschichte über Liebe, Hoffnung und das Leben an sich.

Zum Store (Probeversion nur über die Xbox verfügbar)

 

 

Trackmania Turbo ist seit dem 24. März im Store gegen Bares verfügbar. Kurz vorher wurde eine Beta angeboten, weshalb es anfangs unklar war ob eine Demo erscheint. Zudem ist es heute nicht mehr die Regel für jedes neue Spiel eine Demo zu veröffentlichen. Seit dieser Woche gibt es nun für jeden Xbox One Besitzer

Trackmania Turbo ist ähnlich den Vorgängern aufgebaut. Es gibt einen Unterschied: Vier verschiedene Areale. Auf jedem Areal gibt es ein dafür vorgesehener Fahrzeugtyp. Das tückische: Jeder Fahrzeugtyp hat andere Physikeigenschaften! Ansonsten geht erneut darum eine Bestzeit für eine bestimmte Strecke aufzustellen.

Im Singleplayer kann man Medaillen sammeln. Im Multiplayer hingegen geht es darum, gegen andere zu fahren und auf das virtuelle Podium zu kommen. Es gibt keinerlei Kollisionen, daher kann man sich voll und ganz auf das verbessern der Bestzeiten konzentrieren und im National und Weltranking nach vorne zu kommen.

Zum Store (Probeversion nur über die Xbox verfügbar)

 

Seit dieser Woche ist es möglich Final Fantasy 15 vorzubestellen, da nun der Releasetermins für den 30.09.2016 präsentiert wurde. Zugleich wurde eine Demo veröffentlicht, welche den Namen “Platinum Demo” trägt.

Schon seit langem gehört Final Fantasy zur festen Größe im Genre der Rollenspiele. Zudem steht Final Fantasy für Qualität und einem extrem guten Verhältnis zwischen Spielzeit und Preis. Somit hat Final Fantasy erneut Spielzeiten von weit über 50h. Final Fantasy 15 hat eine eigene Handlung, welche nichts mit der Story der vorigen Teile zu tun hat.

In der Demo spielt man den jungen Noctis in dessen Traum. Es handelt sich hierbei um eine eigenständige Episode, in der man mit seinem magischen Begleiter die Geheimnisse und Wunder erleben darf.

Wer die Demo beendet, erhält am Ende ein Carbuncle (magischer Begleiter), welchen ihr dann im Hauptspiel verwenden könnt.

Zum Store


Quelle: Xbox Store / Majornelson

Zeige Kommentare

  • Das Flipper-Minigame aus FFXV kommt neben Android und iOS auch für Win10. :) Ich hoffe sehr das es eine UWP mit Win10M support wird!

Teilen
veröffentlicht von
ZeroCola89

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.