NewsXbox

Xbox One: Demos zu Unravel, Trackmania Turbo und Final Fantasy 15 in dieser Woche

Unravel

Unravel ist schon seit dem 9. Februar verfügbar. Eine Demo gab es bis zu dieser Woche nicht. Wer sich bisher nicht zum Kauf entschließen konnte, der hat nun die Möglichkeit seine Kaufentscheidung selbst zu beeinflussen. EA (Electronic Arts) gibt euch hierfür 10h Zeit und Zugriff auf das erste Level „Thistle and Weeds“.

Bei Unravel spielt ihr einen Charakter Yarny, welcher aus einem roten Stück Garn besteht. Der Garn rollt sich ab und hilft Yarny bestimmte Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. Hierbei werden Familienerinnerungen entdeckt, die als verloren geglaubt galten.

Unravel ist ein physik-basiertes Puzzle und visuell einmalig. Das komplette Spiel kommt ohne Worte aus – bietet allerdings trotzdem eine spannende und schöne Geschichte über Liebe, Hoffnung und das Leben an sich.

Zum Store (Probeversion nur über die Xbox verfügbar)

 

 

TrackmaniaTurbo

Trackmania Turbo ist seit dem 24. März im Store gegen Bares verfügbar. Kurz vorher wurde eine Beta angeboten, weshalb es anfangs unklar war ob eine Demo erscheint. Zudem ist es heute nicht mehr die Regel für jedes neue Spiel eine Demo zu veröffentlichen. Seit dieser Woche gibt es nun für jeden Xbox One Besitzer

Trackmania Turbo ist ähnlich den Vorgängern aufgebaut. Es gibt einen Unterschied: Vier verschiedene Areale. Auf jedem Areal gibt es ein dafür vorgesehener Fahrzeugtyp. Das tückische: Jeder Fahrzeugtyp hat andere Physikeigenschaften! Ansonsten geht erneut darum eine Bestzeit für eine bestimmte Strecke aufzustellen.

Im Singleplayer kann man Medaillen sammeln. Im Multiplayer hingegen geht es darum, gegen andere zu fahren und auf das virtuelle Podium zu kommen. Es gibt keinerlei Kollisionen, daher kann man sich voll und ganz auf das verbessern der Bestzeiten konzentrieren und im National und Weltranking nach vorne zu kommen.

Zum Store (Probeversion nur über die Xbox verfügbar)

 

FinalFantasy15

Seit dieser Woche ist es möglich Final Fantasy 15 vorzubestellen, da nun der Releasetermins für den 30.09.2016 präsentiert wurde. Zugleich wurde eine Demo veröffentlicht, welche den Namen „Platinum Demo“ trägt.

Schon seit langem gehört Final Fantasy zur festen Größe im Genre der Rollenspiele. Zudem steht Final Fantasy für Qualität und einem extrem guten Verhältnis zwischen Spielzeit und Preis. Somit hat Final Fantasy erneut Spielzeiten von weit über 50h. Final Fantasy 15 hat eine eigene Handlung, welche nichts mit der Story der vorigen Teile zu tun hat.

In der Demo spielt man den jungen Noctis in dessen Traum. Es handelt sich hierbei um eine eigenständige Episode, in der man mit seinem magischen Begleiter die Geheimnisse und Wunder erleben darf.

Wer die Demo beendet, erhält am Ende ein Carbuncle (magischer Begleiter), welchen ihr dann im Hauptspiel verwenden könnt.

Zum Store


Quelle: Xbox Store / Majornelson

Vorheriger Artikel

[Interview] Streng verboten: "Specter"-Entwickler Jan spricht über Snapchat Projekt

Nächster Artikel

Ausblick Quantenprozessor: Die Zukunft der herkömmlichen Computer?

Der Autor

ZeroCola89

ZeroCola89

Vom Android zum Windows Phone / Windows Mobile zum iPhone.

Aber OneDrive, Microsoft Apps und natürlich der Xbox One treu geblieben ;)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
ZeCo89Murasame Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Murasame
Mitglied

Das Flipper-Minigame aus FFXV kommt neben Android und iOS auch für Win10. 🙂 Ich hoffe sehr das es eine UWP mit Win10M support wird!