MicrosoftNewsWindows 10Xbox

Xbox One: Das große Sommer (Anniversary) Update ist da!

Xbox One Sommer Anniversary Update

Der große Rollout für das Sommer (Anniversary-) Update für die Xbox One ist bereits gestartet. Ab 20 Uhr deutscher Zeit haben die ersten Nutzer die Aktualisierungsbenachrichtigung auf ihren Konsolen auftauchen sehen.

Wie alle Updates wird es in Wellen verteilt, weswegen es zu Verzögerungen in der Verteilung des Updates kommen kann.

Um zu gucken ob es für euch schon bereit steht müsst ihr folgendes tun:

  1. Doppeltippen des Xbox Knopfes
  2. „Einstellungen“ auswählen
  3. „Alle Einstellungen“ auswählen
  4. Gehe zu „Konsoleninfo & Updates“

Nun solltet ihr sehen können ob das Update verfügbar ist.

Alle Neuerungen im Überblick

Cortana verfügbar in USA und UK

 

Cortana ist nun auch auf der Xbox One, zunächst leider nur für US und UK Kunden. Ihr könnt natürlich eure Region und Sprache entsprechend umstellen, falls ihr die virtuelle Sprachassistentin unbedingt benutzen möchtet.

Cortana wird wie auf PC und Windows 10 Mobile mit „Hey Cortana“ aktiviert.

Bsp: „Hey Cortana, Xbox einschalten“

Hintergrundmusik

 

Musik und Podcastapps (i.e. CAST) können nun Audio im Hintergrund abspielen.

Meine Spiele & Apps

Meine Spiele & Apps ist überarbeitet worden. „Bereit zum installieren“ ist nun bespielsweise ein eigener Bereich. Ebenso haben App- und Spieleupdates eine separate Sektion. Schaut einfach mal rein.

Sprache & Region

Sprache und Region können nun unabhängig voneinander ausgewählt werden.

Nicht alle verfügbaren Sprachen sind auch in allen Bereichen des Systems verfügbar. Es kann daher vereinzelt zu Sprachmixes kommen.

Top PC Spiele auf Xbox Live

Top PC Spiele haben nun einen eigenen Hub in Xbox Live. Egal ob auf Xbox, PC oder Mobile, könnt ihr nun untereinander chatten, Spieleclips sehen und Errungeschaften eurer Freunde sehen, egal auf welchem Windows Gerät sie unterwegs sind

Neuer Store

Xbox und Windows Store sind nun sehr viel einheitlicher. Schaut einfach rein, welche Apps nun verfügbar sind

Kunden in den U.S.A., Schweiz, Norwegen, Italien, Deutschland und Finnland können Einkäufe im Store nun über ihre Mobilfunkrechnung abbuchen lassen.

Facebook – Freunde finden

Xbox Live und Facebook Accounts können nun verknüpft werden. So findet ihr eure Facebook Freunde noch schneller auf Xbox Live und der Spaß kann beginnen.

Automatisches Teilen steuern

Du kannst nun wählen ob deine Errungenschaften, Screenshots und Spieleclips automatisch auf deinem Aktivitätenfeed erscheinen. Gehe zu Einstellungen > Vorlieben > Activity feed.

 

Eines der wichtigsten Features dieses großen Sommerupdates ist sicher die Hintergrundmusik. Cortana funktioniert nur mäßig und stellt für mich noch nicht die erhoffte Verbesserung gegenüber den normalen Xbox Befehlen dar.

Unter der Haube ist natürlich noch wichtigeres passiert. Entwickler können ihre UWP Apps nun endlich auch für die Xbox veröffentlichen. Hoffentlich wird dies zeitnah zu einem erheblichen Zuwachs der Anwendungen für die Xbox One führen.

 

Wie gefällt euch das neue Update für die Xbox One?


via Windows Central

 

Vorheriger Artikel

App zum Sonntag: Bahnticket - Handy-Tickets auf dem Windows Phone

Nächster Artikel

Deal: €172 - Pipo W1S Hybrid (2GB Ram,Dual Boot)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

27
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
17 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
garv3lachsackUllmie02KiNG_laRziirodan Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Der Didaktiker
Mitglied

Komisch, ich habe auf Konsole aktualisieren geklickt. Dann kam für wenige Sekunden „Konsole wird aktualisiert“ sinngemäß, und auf einmal erschien „Kein Update erforderlich“. Was ist das denn für ein Schmarrn?!

Lars
Mitglied

Bei mir das Selbe. Einfach immer wieder probieren. Irgendwann klappt es schon ☺

Franz
Gast
Franz

Dein Ernst??? Artikel gelesen? xD

„Wie alle Updates wird es in Wellen verteilt, weswegen es zu Verzögerungen in der Verteilung des Updates kommen kann.“

Skittar
Mitglied

Schon richtig, aber warum wird das Update dann erst angezeigt? Habe das gleiche Problem. Gestern Nacht zeigte meine XBOX mir ein verfügbares Update an. Update gestartet, für ein paar Sekunden wird „Konsole wird aktualisiert…“ angezeigt und dann recht schnell durch „Es ist kein Update erforderlich“ ersetzt.

tipitopi
Mitglied

Hm ‚hey Cortana‘ geht bei mir weder am handy noch desktop? Muss ich da was umstellen?

sirozan
Mitglied

Zumindest bei Handys weiß ich dass das der Prozessor hardwareseitig unterstützen muss, sonst gibt es kein „Hey, Cortana“. Wenn ich mich recht entsinne dann ist der älteste der das unterstützt der Snapdragon 800 (Lumia 1520 und 930)

Mark Tepper
Mitglied

Du musst das erst in den Einstellungen einschalten.

Mark Tepper
Mitglied

Ist schon gut, dass MS Cortana erst mal nur für den englischsprachigen Raum aktiviert. Sie hat nämlich fast gar nicht funktioniert, als sie noch aktiv war in Deutschland. Glücklicherweise ist sie jetzt sowieso optional. Die „alte“ Sprachsteuerung ist bei weitem leichter zu bedienen und vor allem bedeutend schneller.

Ullmie02
Mitglied

Cortana hat bei mir auch schon in der Preview nicht wirklich funktioniert. Bei „Hey Cortana, ausschalten“ und danach ein „Ja“ wurde alles zwar richtig erkannt aber dann kam ein „terminiere“ von Cortana zurück.

knoxxi
Mitglied

Wenn die Mikros meines 930 nicht defekt wären, nur noch telefonieren geht, würde ich Cortana gerne nutzen….aber die alte hört nichts…

lachsack
Gast

Wenn du telefonieren kannst sind deine micros nicht kaputt… Schau mal ob in den einstellungen der zugriff aufs micro erlaubt ist

garv3
Gast

Doch, das kann schon an den Mikros liegen. Ist ein bekanntes Hardwareproblem beim 930. Es hat drei oder vier Mikrofone (weiß es grad nicht genau) und das Mikrofon, das man zum telefonieren benutzt, ist ein vollkommen anderes. Das hört nicht auf „Hey Cortana“.

knoxxi
Mitglied

so sieht es leider aus. Und einschicken naja ich weiß nicht.

der franke
Mitglied

Funktioniert die hintergrundmusik nur mit bestimmten apps? Oder auch mit YouTube beispielsweise?

Mario
Mitglied

Mich würde die Preview ja viel mehr reizen, aber das ist ja leider nicht so einfach wie am Desktop oder Smartphone. Bin trotzdem auf das neue hier angesprochene Update gespannt, bisher ist aber noch nichts da ;(

Edit: Direkt nach dem Schreiben des Kommentars kam das Update 😀

KiNG_laRz
Mitglied

Soll ich dich einladen? 😀

Mario
Mitglied

Wenn das geht, bin ich sofort dabei ??

KiNG_laRz
Mitglied

Gib mir deinen Gamertag und ich werde dich adden ? ..und stalken 😛

KiNG_laRz
Mitglied

Die sollen Cortana auch mal für AT verfügbar machen, oder haben die das schon? Beim letzten mal ging es auf der One (und meinem Lumia) leider nicht..

KiNG_laRz
Mitglied

Wie groß ist das Update denn? Bei wir wird leider (noch) keines angezeigt.

garv3
Gast

Hab es grad nicht mehr genau im Kopf. Aber es ist auf jeden Fall unter 2GB – Ich glaube, es sind sogar nur 1,07GB.

KiNG_laRz
Mitglied

Gestern habe ich eines von 430MB bekommen und grade bekomme ich eines von 411MB.. O.o