Gaming

[Xbox One] Darwin Project ist jetzt Free to Play

Vor einigen Monaten habe ich einen Preview zu dem Spiel Darwin Project veröffentlicht: Ich hatte es als Battle Royale meets Hunger Games beschrieben. Zehn Spieler kämpfen auf mit Hügeln und Wäldern besiedelten Karten gegeneinander – der letzte Spieler, der noch steht, gewinnt das Match. Dabei geht es aber nicht nur um das bekannte Eliminieren der gegnerischen Spieler, sondern auch um das Sammeln von Ressourcen und das Überleben in der Kälte. Auch wenn sich das Spiel damals noch in der Anfangsphase befand, habe ich sehr viel Potential darin entdecken können. Meinen Review könnt ihr hier noch einmal durchlesen:

Der Entwickler Scavengers Studio hat interessante Neuigkeiten verkündet: Das Survival Battle Royale-Game Darwin Project kann man nun kostenlos herunterladen und spielen. Das Spiel ist in der Hinsicht komplett verfügbar, da es weder ein Zeitlimit noch ausgeschlossene Spielmodi gibt. Zudem sollen im Laufe der Zeit stets neue Inhalte in das Spiel implementiert werden, sodass Gamer immer wieder einen Grund finden sollen, in das Spiel einzutauchen.

Lagerfeuer sind äußerst wichtige Ressourcen in Darwin Project.

Wer bereits Darwin Project erworben hat, erhält in seinem In-Game-Inventar einen Founder’s Pack voller kosmetischer Gegenstände: Dazu gehören zwei legendäre Sets, die jeweils Hemd, Hose, Rüstung, Helm und Stiefel enthalten, sowie drei legendäre Äxte und Bögen, eine komplette Jumpsuit-Kollektion und 10 Fan-Geschenke, um die eigene Garderobe mit einer Vielzahl von Kleidungstücken und Waffen zu erweitern. Es ist gut zu wissen, dass zahlende Spieler für den Kauf des Games angemessen entlohnt werden.

Mit jedem Levelaufstieg kann man weitere Fan-Geschenke verdienen – für eine begrenzte Zeit ist es aktuell möglich, eine Fußball-Sportbekleidung zu sammeln, indem man entweder Fan-Geschenke öffnet oder die neuen Styles mit Ramen, der Spiele-Währung, im Item-Shop kauft. Diese Artikel werden jedoch nur bis zum 12. Juli verfügbar sein. Bei der Umstellung auf Free-to-Play hat Scavengers Studio darauf geachtet, dass kosmetische Gegenstände keinen Wettbewerbsvorteil bieten – Darwin Project soll niemals ein Pay-to-Win-Game werden.

Die Karten bietet viele Möglichkeiten, seinen eigenen Spielstil zu finden.

Darwin Project hat auch viele Veränderungen und Verbesserungen erfahren: So wurden der Duo-Modus, die Option Freunde einzuladen, private Matches, das Glider-Tool, skillbasiertes Matchmaking, fünf neue Show Director-Fähigkeiten und weitere Inhalte hinzugefügt. Zudem ist Darwin Project jetzt auch in acht neuen Sprachen spielbar, zu denen Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Japanisch und Koreanisch gehören. In naher Zukunft sollen noch Brasilianisches Portugiesisch, Thai und Türkisch folgen.

Besitzt ihr das Spiel bereits oder werdet ihr es jetzt kostenlos herunterladen? Teilt es mir in den Kommentaren mit!

Entwickler: Scavengers Studio
Preis: Kostenlos

Quelle: Xbox Wire

Bildquelle: Microsoft Store

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.