Apps

Xbox Music Update bringt ‚Neueste Wiedergaben‘, Unterstützung für Kinderecke und mehr

10:39 Uhr – Microsoft hat gestern ein weiteres Update für die Xbox Music App veröffentlicht, nachdem das Update letzte Woche nicht erschienen ist. Aber auch mit der kleinen Verspätung bringt das neueste Update einige neue Features. So gibt es nun eine Liste, welche die zuletzt gespielten Songs zeigt, außerdem ist die App nun mit der Kinderecke kompatibel und Songs können dort hinzugefügt werden – so kann ausgewählt werden, welche Lieder Kinder anhören dürfen. Auf dem Blog zur App hat Microsoft den Changelog des Updates veröffentlicht. 
Changelog Update 2.6.186.0:
– ‚Neueste Wiedergaben‘
– Unterstützung für Kinderecke (Windows Phone 8.1 Update 1 wird benötigt)
– Leistungsverbesserungen: App öffnet sich schneller und funktioniert allgemein besser
Bug fixes:
– Verbesserungen bei Covern von Alben und Metadaten
– Plötzliche Abstürze wurden behoben
– ‚Shuffle‘ bei Playlists nun mit jedem Lied möglich (nicht nur die ersten 100)
Um die Xbox Music App weiter zu verbessern veröffentlicht das Entwicklerteam in kürzeren Abständen Updates für die App. Für kommende Versionen sind folgende Neuerungen geplant: 
– Live Tile Support
– Leistung: Verbesserte Reaktionsfähigkeit
– Allgemeine UX-Verbesserungen 

Download: Xbox Music – Windows Phone 8.1 – kostenlos
Vorheriger Artikel

Weiteres Bild des Nokia Lumia 730 taucht auf

Nächster Artikel

Neue Wallpaper für den Live Lockscreen!

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
cptlodiMaurice KörnerAd3kATom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Bei mir hat das Update reibungslos geklappt, aber ich wünsche ich hätte diesen Mist nicht installiert. Im Gegenzug für eine Handvoll Neuerungen, deren Nutzen sich mir zu 90% nicht erschließt, werden andere bisher wunderbar funktionierende Sachen total verhunzt. Musik, Video, Bilder und Kalender sind da nur die Spitze des Eisberges! Die Performance des Gerätes hat deutlich nachgelassen, der Stromverbrauch ist dafür deutlich angestiegen. Überall im System versteckt muss man alle möglichen Schalter auf aus stellen um zu verhindern das ständig alles und jedes nach Hause telefoniert und trotzdem sind dauernd über dem Empfangsbalken die kleinen Pfeile zu sehen, die Sinalisieren… Weiterlesen »

Ad3kA
Gast
Ad3kA

Also ich weiß ja nicht wo ihre eure Infos her habt, aber das Update für das Lumia 1020 bei o2 ist noch nicht am ausrollen. Auf der offiziellen Seite von Nokia steht zwar „Available“ für das o2 1020, aber die Version-Nummer stimmt nicht mit Lumia Cyan überein. Da hat wohl jemand bei Nokia ein Häkchen zuviel gesetzt.

Maurice Körner
Gast

Hallo Ad3kA,

danke für den Hinweis! 🙂 Ich habe nur auf „Available“ geschaut. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass bei der Country variant des Lumia 1020 zwar noch „Under testing“ steht, aber die Versionsnummer des Cyan Updates.

Liebe Grüße,
Maurice

Maurice Körner
Gast

Hallo Tom,

das ist natürlich nicht so toll. Hattest Du zuvor die Preview von Windows Phone 8.1 installiert? Zu der Performance: Du kannst ein Soft-Reset probieren, drücke dazu die Power-Taste und die Leiser-Taste ca. 15 Sekunden, bis sich dein Lumia ausschaltet und vibriert. Danach müssen nur Datum & Uhrzeit neu eingestellt werden.

Liebe Grüße,
Maurice

Tom
Gast
Tom

Hallo Maurice, Nein, die Prewiew hatte ich nicht installiert. Das mit dem Softreset habe ich schon probiert, hat aber nix gebracht. In meinem Bekanntenkreis gibt es etliche Lumia Besitzer. Die, die Cyan schon installiert haben sind alle nicht begeistert. Das kommt halt dabei raus wenn Firmen nicht das Ohr an der Masse der Nutzer haben und stattdessen auf die Spielkids in den Foren hören! Wenn ich von mir ausgehe: Ich brauche das Smartphon als Mittel zum Zweck und nicht als Selbstzweck. Spielzeug gibts im Spielzeugladen. Auf mehrstündige Basteleien nach so einem Update, nur weil an allem und jedem herumgeschraubt werden… Weiterlesen »

cptlodi
Gast
cptlodi

aufm 920 geht das update in der Country Variante seit Samstag auch. Ich finde es gut, auch wenn man sich etwas umstellen muss.

Maurice Körner
Gast

Hallo cptlodi,

vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße,
Maurice