Gaming

[Xbox] Microsoft kündigt größtes E3-Event an

Die E3 ist die größte Spielemesse der Welt – daher ist es nicht verwunderlich, dass Gaming-Fans jedes Jahr sehnsüchtig auf Neuigkeiten ihrer liebsten Entwickler warten. Nun hat Microsoft verkündet, dass dieses Jahr die größte Präsenz auf der Messe in der Historie des Unternehmens stattfinden wird.

Als Termin für das offizielle Xbox-Briefing auf der E3 2018 hat Microsoft den 10. Juni 2018 bekanntgegeben. Beginnen wird das Event um 22 Uhr deutscher Zeit. Als Veranstaltungsort wurde das Microsoft Theater gewählt, das sich gegenüber dem Los Angeles Convention Center (LACC) befindet, welches der Hauptveranstaltungsort für die Spielemesse ist.

Xbox wird dieses Jahr auf der E3 hauptsächlich im Microsoft Center vertreten sein.

Neben dem Hauptevent im Microsoft Center plant der Entwickler auch einige Stände im LACC zu präsentieren: So wird es beispielsweise einen Bereich geben, der für Microsofts Streaming-Dienst Mixer reserviert ist – dort können Besucher Games live spielen und streamen.

Was haltet ihr von den Neuigkeiten? Was kann man eurer Meinung nach dieses Jahr von Microsoft hinsichtlich Xbox-News erwarten? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


(Bild-)Quelle: Xbox Wire

Zeige Kommentare

    • Ich halte es für keine gute Idee innerhalb einer Konsolengeneration die Community zu spalten. Maximal bei VR könnte ich das verstehen.

      • Sehe ich auch so. Vielleicht meinte er ja generell Exklusives für die One.

        Wenn die so früh schon anfangen, auf der X Sachen anzubieten, die ich auf der normalen One nicht bekomme, dann wäre ich zum ersten mal richtig übel sauer auf MS.

        Unter dem Major wird's sowas aber nicht geben. 😊✌

        • Ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass Xbox-Exclusives gemeint sind. Xbox One X-Ecxlusives wären definitive der falsche Weg. Da würde ich jeden Missmut verstehen. ^^

  • Ein neues Halo wäre ein Traum! 😍

    Edit: Übrigens ein durchaus cleverer Schachzug. Das erklärt die Spekulationen um den kleinen Stand auf der E3. 😁👍

  • Kleine Korrektur in einem sonst super Artikel, die E3 ist nicht die größte Messe weltweit. Die Gamescom ist ne ganze Ecke größer. Im Gegenzug ist die E3 die wichtigste Messe und spricht eher das Fachpublikum an. Die GC dagegen ist eher etwas für den reinen Besucher.

    Aber zum Thema, die komplette Messe könnte dieses Jahr unglaublich spannend werden. MS soll angeblich neben neuen Titeln, ihre neuen Studios ankündigen, was ein wahnsinnig wichtiger Schritt wäre.
    Nintendo kommt laut erster Leaks mit einem wirklich genialen Spielelineup um die Ecke. Und Sony vertieft das Thema VR Gaming, wohl mit der VR 2 und neuer Zusatzhardware (Kojima Productions???).

    Warte wir es ab, ich freue mich auf die Messe :)

    • Das stimmt - das habe ich missverständlich formuliert. Danke für den konstruktiven Hinweis. 👍 Ich hoffe wirklich, dass MS dieses Jahr wirklich all-in geht und uns Gamern sehr gute Neuigkeiten überbringt.

  • 1. Die neuen Avatare vorstellen samt dazu passenden Spielen. Partyspiele, Funracer all sowas wie auf der 360. Ohne neue Spiele sehe ich sonst keinen großen Nutzen.
    2. Die Maus und Tastatur Steuerung vorstellen samt dazu passenden Spielen.
    Ich denke da an zuvor PC exklusive eSport Titel wie Dota, LoL, CSGO, Quake Champions,... alle natürlich mit perfekter Performance, wenn möglich auch einen Modus mit weit mehr als 60fps.
    Dazu auch noch Genres die bislang auf den Konsolen eher stiefmütterlich behandelt wurden. RTS und andere Strategiespiele.
    Die Xbox dadurch breiter aufstellen in Zeiten in denen PC Hardware sehr teuer ist.
    3. Klassische Konsolenexklusivtitel. Und nicht nur Gears, Forza und Halo. Auch mal neue IPs, oder es mit Fortsetzungen der eher kleinen wagen.

    • Alles sehr gute Ideen. 👍 Insbesondere neue IPs würden mich extrem freuen. 😁

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.