GamingMicrosoftNewsXbox

[Xbox] Microsoft kündigt größtes E3-Event an

Xbox wird auf der E3 2018 die größte Präsenz in der Geschichte von Microsoft haben.

Die E3 ist die größte Spielemesse der Welt – daher ist es nicht verwunderlich, dass Gaming-Fans jedes Jahr sehnsüchtig auf Neuigkeiten ihrer liebsten Entwickler warten. Nun hat Microsoft verkündet, dass dieses Jahr die größte Präsenz auf der Messe in der Historie des Unternehmens stattfinden wird.

Als Termin für das offizielle Xbox-Briefing auf der E3 2018 hat Microsoft den 10. Juni 2018 bekanntgegeben. Beginnen wird das Event um 22 Uhr deutscher Zeit. Als Veranstaltungsort wurde das Microsoft Theater gewählt, das sich gegenüber dem Los Angeles Convention Center (LACC) befindet, welches der Hauptveranstaltungsort für die Spielemesse ist.

Xbox wird auf der E3 2018 die größte Präsenz in der Geschichte von Microsoft haben.
Xbox wird dieses Jahr auf der E3 hauptsächlich im Microsoft Center vertreten sein.

Neben dem Hauptevent im Microsoft Center plant der Entwickler auch einige Stände im LACC zu präsentieren: So wird es beispielsweise einen Bereich geben, der für Microsofts Streaming-Dienst Mixer reserviert ist – dort können Besucher Games live spielen und streamen.

Was haltet ihr von den Neuigkeiten? Was kann man eurer Meinung nach dieses Jahr von Microsoft hinsichtlich Xbox-News erwarten? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


(Bild-)Quelle: Xbox Wire

Vorheriger Artikel

Stromausfall zerstört 11 Prozent der gesamten Flash-Produktion Samsungs

Nächster Artikel

Microsoft Teams feiert seinen ersten Geburtstag

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
backpflauneSamoklesShyntaruSmarty van der Phonesirthecos Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bhanteali
Mitglied

Exklusiv Titel für die Xbox On X?

backpflaune
Mitglied

Ich halte es für keine gute Idee innerhalb einer Konsolengeneration die Community zu spalten. Maximal bei VR könnte ich das verstehen.

Smarty van der Phone
Mitglied

Sehe ich auch so. Vielleicht meinte er ja generell Exklusives für die One.

Wenn die so früh schon anfangen, auf der X Sachen anzubieten, die ich auf der normalen One nicht bekomme, dann wäre ich zum ersten mal richtig übel sauer auf MS.

Unter dem Major wird’s sowas aber nicht geben. 😊✌

Smarty van der Phone
Mitglied

Ein neues Halo wäre ein Traum! 😍

Edit: Übrigens ein durchaus cleverer Schachzug. Das erklärt die Spekulationen um den kleinen Stand auf der E3. 😁👍

Samokles
Mitglied

Oh ja bitte Halo!

Shyntaru
Mitglied

Kleine Korrektur in einem sonst super Artikel, die E3 ist nicht die größte Messe weltweit. Die Gamescom ist ne ganze Ecke größer. Im Gegenzug ist die E3 die wichtigste Messe und spricht eher das Fachpublikum an. Die GC dagegen ist eher etwas für den reinen Besucher. Aber zum Thema, die komplette Messe könnte dieses Jahr unglaublich spannend werden. MS soll angeblich neben neuen Titeln, ihre neuen Studios ankündigen, was ein wahnsinnig wichtiger Schritt wäre. Nintendo kommt laut erster Leaks mit einem wirklich genialen Spielelineup um die Ecke. Und Sony vertieft das Thema VR Gaming, wohl mit der VR 2 und… Weiterlesen »

backpflaune
Mitglied

1. Die neuen Avatare vorstellen samt dazu passenden Spielen. Partyspiele, Funracer all sowas wie auf der 360. Ohne neue Spiele sehe ich sonst keinen großen Nutzen. 2. Die Maus und Tastatur Steuerung vorstellen samt dazu passenden Spielen. Ich denke da an zuvor PC exklusive eSport Titel wie Dota, LoL, CSGO, Quake Champions,… alle natürlich mit perfekter Performance, wenn möglich auch einen Modus mit weit mehr als 60fps. Dazu auch noch Genres die bislang auf den Konsolen eher stiefmütterlich behandelt wurden. RTS und andere Strategiespiele. Die Xbox dadurch breiter aufstellen in Zeiten in denen PC Hardware sehr teuer ist. 3. Klassische… Weiterlesen »