Xbox

Xbox Live Gold: Microsoft knickt ein

Gestern hatten wir unseren Unmut über die angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold in einem Kommentar geäußert. Damit waren wir nicht allein und es scheint, dass man auch in Redmond bemerkt hat, dass man den Bogen etwas überspannt. Wie man nun bekannt gegeben hat, wird es keine Preiserhöhung mehr geben und zusätzlich können Free to Play Spiele wie Fortnite in Zukunft auch ohne Xbox Live Gold gespielt werden. Na, geht doch.

Ebenfalls interessant: Microsoft Launcher Update mit weiteren Surface Duo Verbesserungen

Free to Play Spiele in Zukunft auch ohne Xbox Live Gold online spielbar

Wie Aaron Greenberg auf Twitter verkündet hat, wird man den Preis von Xbox Live Gold nun doch nicht erhöhen. Die geplante Verdopplung von 60 Dollar auf 120 Dollar ist damit vom Tisch. Diese hätte zwar nur Neukunden getroffen, hatte jedoch zu einem erheblichen Shitstorm geführt. Ziel der Redmonder war es, den Kunden den Xbox Game Pass Ultimate schmackhafter zu machen, welcher nach der Preiserhöhung nur unwesentlich teurer als Xbox Gold gewesen wäre und deutlich mehr geboten hätte.

Auch die Tatsache, dass Free to Play Spiele auf der Xbox eine Gold Mitgliedschaft benötigen, um Online gespielt werden zu können und auf anderen Plattformen, wie der PlayStation, kein Abo benötigen, stößt Xbox Fans bereits seit Längerem sauer auf. Auch hier gibt Microsoft nun nach und kündigt an, diese Spiele in Zukunft ebenfalls ohne Gold Abo spielbar zu machen.

Was haltet ihr von der Reaktion seitens Microsoft? 


via Twitter

Zeige Kommentare

  • "Was haltet ihr von der Reaktion seitens Microsoft?"

    Einfach nur dämlich. Wer bei Microsoft wohl solche Entscheidungen trifft?

    • Alternative: Zuerst gründlicher überlegen, aber dann beinhart durchziehen! Die Aufregung hätte sich nach wenigen Tagen gelegt.

  • Das sie jetzt zurückgerudert sind find ich eigentlich ganz gut. Das zeigt wenigstens, dass sie auf ihre Nutzer reagieren. Man hätte jedoch nicht alles streichen müssen. Es hätte auch gereicht, wenn die Preiserhöhung aufgrund des Shitstorms einfach niedriger ausgefallen wäre, 85€ z.B.. Dann hätte Xbox gezeigt, dass sie auf Nutzer reagieren, gleichzeitig sich aber auch durchsetzen können. Sonst ergibt sich bei Xbox noch so etwas wie bei Windows.

  • Eine solche Aufruhr, wenn es ohnehin nur Neukunden getroffen hätte?.. Gibt es solche überhaupt noch in größerem Ausmaß?

  • Man könnte die Games with Gold ja streichen um es etwas unattraktiver zu machen und Geld zu sparen. Spiele gibt es ja beim GamePass genug.

    Das ganze dürfte aber auch noch mehr potentielle Spieler zum kostenlosen Multiplayer von Halo Infinite führen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.