GamingGerüchte&LeaksNewsXbox

[Xbox] Games with Gold für Mai angekündigt

Dies sind die Games with Gold für Mai 2018.

Microsoft hat nun die Games with Gold für den kommenden Monat angekündigt. Jedoch scheint dies nicht geplant gewesen zu sein: Eine offizielle Ankündigung gab es nicht – dafür ist ein Video mit den Neuigkeiten auf dem offiziellen YouTube-Channel von Xbox erschienen. Sehr wahrscheinlich haben wir es hier mit einem Leak zu tun.

Die neuen Games with Gold können Xbox Live Gold-Abonnenten kostenfrei herunterladen und unbegrenzt spielen. Dabei muss jedoch erwähnt werden, dass man die Xbox 360-Titel für immer behält, die Xbox One-Spiele jedoch nur mit einer aktiven Gold-Mitgliedschaft spielbar sind. Solltet ihr also planen, eure Mitgliedschaft in der Zukunft zu kündigen, werdet ihr lediglich Zugriff auf die Xbox 360-Titel haben.

Ein kleiner Spoiler vorweg: Ich bin der Ansicht, dass das Aufgebot im kommenden Monat unheimlich stark ist – womöglich ist es sogar der beste Monat dieses Jahres.

Folgende Spiele werden im Mai kostenfrei erhältlich sein:

Super Mega Baseball 2 (1. Mai – 31. Mai, Xbox One)

Super Mega Baseball 2 ist im Mai im Games with Gold-Angebot enthalten.

Die Macher von Super Mega Baseball kehren am 1. Mai mit einem brandneuen Baseball-Simulator zurück, der noch mehr Spielspaß als der Vorgänger bieten soll. Auch wenn das Spiel am 1. Mai erscheint, wird es direkt kostenlos für Xbox Live-Mitglieder sein.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (16. Mai – 15. Juni, Xbox One)

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist im Mai im Games with Gold-Angebot enthalten.

Neun Jahre nach den Ereignissen in MGSV: GROUND ZEROES und dem Fall der Mother Base erwacht Snake alias Big Boss aus einem neunjährigen Koma. Das Spiel führt die Geschichte im Jahr 1984 fort, als sich im Kalten Krieg eine durch Atomwaffen ausgelöste globale Krise abzeichnet. Getrieben von Rache, gründet Snake eine neue Privatarmee und kehrt auf das Schlachtfeld zurück, um die im Verborgenen agierende Gruppe XOF zu verfolgen.

SEGA Vintage Collection: Streets of Rage (1. Mai – 15. Mai, Xbox 360)

SEGA Vintage Collection: Streets of Rage ist im Mai im Games with Gold-Angebot enthalten.

Schließ dich Axel, Blaze und deren Freunden an und prügele Bösewicht Mr. X durch die Straßen aller drei Streets of Rage-Spiele! Die klassische Beat ‚em up-Reihe, ursprünglich auf dem SEGA Mega Drive erschienen, wurde endlich für Xbox Live Arcade aktualisiert! Verdiene dir neue Erfolge, stell dein Können im Herausforderungsmodus auf die Probe, tritt gegen andere um einen Platz in den Xbox Live-Bestenlisten an, oder spiele im lokalen Zweispielermodus oder Online-Koop-Modus gemeinsam mit einem Freund!

Vanquish (16. Mai – 31. Mai, Xbox 360)

Vanquish ist im Mai im Games with Gold-Angebot enthalten.

VANQUISH ist ein Sci-Fi-Shooter epischen Ausmaßes mit einem schnellen, flüssigen und packenden Kampfsystem. Mit noch nie dagewesenen Offensiv- und Defensivtechniken sowie absolut dynamischen Nahkampfbewegungen führt es das Genre der Shooter-Spiele in eine neue Ära.

Was haltet ihr von den Games with Gold im Mai? Ist ein Spiel dabei, das euch interessiert? Teilt es mir in den Kommentaren mit!


(Bild-)Quellen: YouTube, Microsoft Store, supermegabaseball.com

Vorheriger Artikel

Peak Smartphone: Die Handy-Kamera als definierendes Merkmal

Nächster Artikel

Nokia 3 ab Anfang Mai für 119 Euro bei Aldi Süd

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: