News

Xbox Games with Gold: April – Sunset Overdrive und vieles mehr

Der Monatswechsel steht an und somit gibt es erneut kostenlose Spiele für die Xbox One und die Xbox 360.

Für die Xbox One:

Ab dem 1. April kann The Wolf Among Us heruntergeladen werden – ein Point-and-Klick-Adventure im Cel-Shading-Look. Ihr seid Bigsby Wolf – Sheriff von Fabletown – und befindet euch in einer Welt, in der Figuren aus Märchen wirklich existieren und müsst Mordfälle aufklären. Das Spiel ist ähnlich wie The Walking Dead, da es vom gleichen Entwickler, Telltale Games, ist.

Es geht noch weiter…

Ab dem 16. April wird es zudem den Xbox One exklusiven Titel Sunset Overdrive geben. Dies ist ein Open-World Shooter, in dem ihr im Jahre 2027 die Stadt Sunset City unsicher machen dürft. Ein sehr verrückter Shooter, welcher von IGN zum besten Spiel des Jahres 2014 für die X1 gekürt wurde.

Für die Xbox 360 (ebenfalls spielbar auf der Xbox One):

Ab dem 1. April bis zum 15. April (!) gibt es hier Dead Space. Ein wirklich grandioser Horror-Titel, vor dem ich wirklich Respekt habe. Worum es geht? Ihr seid Issac Clarke, mit dem Auftrag, auf ein Raumschiff zu kommen, in dem die Kommunikation abgebrochen ist, nachdem die Crew mit einem Außerirdischen Artefakt Kontakt hatte.

Und zu guter letzt gibt es ab dem 16. April bis zum Monatsende noch Saints Row IV. Es handelt sich um ein Open-World-Action-Adventure, sprich: Ein verrücktes GTA, in dem ihr Superkräfte und Mega-Waffen habt. Natürlich nur, um den Aliens in den Allerwertesten zu treten.

Ein wirklich toller Monat für Xbox Fans und Live – Abonnenten!

P.S.: Bis zum 31. März gibt es noch Sherlock Holmes (X1) und Borderlands (X360) und bis zum 15. April Lords of the Fallen (X1). Ab in die Download Queue, falls noch nicht geschehen!

 

Was haltet ihr von den Spielen diesen Monat? Oder allgemein von Games with Gold und dem Xbox Live Service?

 


Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Zeige Kommentare

  • Kann ich eigentlich alle "gold" games auf der one Spielen?also mir theoretisch jeden monat 4 (!) games runter laden....

    • Also du meinst, ob du die Xbox 360 - Spiele auch auf der One spielen kannst? Dann kann ich die Antwort mit "JA" beantworten. Du brauchst allerdings ein aktives Abo. Läuft das Abo aus, sind diese solange nicht spielbar, bis du dieses reaktivierst.

      Du kannst die X360 Spiele seit einem der letzten Updates nun auch auf der Xbox One im Store sehen und kostenlos "kaufen".

      • "Ab 12. November 2015 lassen sich alle künftigen Games with Gold-Titel für Xbox 360 auf Xbox One spielen. Damit bekommst du jeden Monat doppelt so viele kostenlose Spiele, zwei für Xbox One und zwei für Xbox 360."

        Nur noch als Zusatzinfo.

    • Du kannst es nicht installieren? Kommt denn eine Fehlermeldung? Vielleicht ist das Goldabo schon abgelaufen?

        • Woran erkennst du das borderlands nicht installiert wird? Auf welcher Konsole probierst du es? Vielleicht könnte ein Neustart der Konsole helfen.

          • Wieso muss ich Zahlungsoption eingeben? Bin Goldmitglied. Ich wollte auf Xbox One installieren und steht bitte geben sie Zahlungsoption ein.

          • Microsoft möchte hier eine Zahlungsoption, vlt um das Alter oder ähnliches auf diesem Wege zu verifizieren. Einfach eine Kreditkarte hinterlegen oder ein paypal Konto. Dann sollte der Download ohne Probleme funktionieren. Ein PayPal Konto ist relativ zügig erstellt. Ob das Konto bis zum 31 verifiziert ist kann ich leider nicht sagen. Aber vlt kann man PayPal ohne solche hinterlegen. Ansonsten über eine Kreditkarte, falls du kurzfristig eine zur Verfügung hast.

  • Vielen dank fur die fielen meldungen.... Jetzt muss ich nur noch warten,bis die 14 tage prepayd Probeabo ausgelaufen sind,dann kann's loss gehen :-p

Teilen
veröffentlicht von
ZeroCola89

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.