Gaming

[Xbox Game Pass] Acht neue Spiele für April enthüllt

Der Xbox Game Pass ist den meisten Gamern ein Begriff: Es handelt sich um ein Abonnement, das es ermöglicht alle im Angebot enthaltenen Games kostenlos zu spielen. Neben großen Titeln wie Rise of the Tomb Raider und Sea of Thieves im März, wurden nun acht weitere Spiele für April enthüllt.

Diese Spiele können wir erwarten:

Robocraft Infinity

Cities: Skylines

theHunter: Call of the Wild

Kingdom: New Lands

Portal Knights

ClusterTruck

Sacred Citadel

Late Shift

Auch diesen Monat stellen die neuen Spiele im Xbox Game Pass ein sehr starkes Angebot dar. Robocraft Infinity wird am 11. April auf der Xbox One erscheinen und sofort nach Release im Abonnement verfügbar sein. In den Modi Deathmatch und Battle Arena können Spieler eigene Roboter bauen und die gegnerischen zerstören. Anfangs werden 250 Baukomponenten im Spiel vorhanden sein, wobei im Laufe des Jahres weitere implementiert werden. Zudem ist das Spiel für die Xbox One X optimiert und läuft mit 60 FPS und 4K.

Cities: Skylines ist eine Aufbausimulation, in der man eine eigene Stadt im Stil des Klassikers Sim City aufbauen kann. Es ist ein sehr beliebtes Spiel und fügt dem Game Pass ein Genre hinzu, das auf der Xbox One eher Mangelware ist. Ich kann auch Kingdom: New Lands empfehlen: Es bietet eine äußerst eindringliche Erfahrung – zudem kann man Dutzende von Stunden in das Spiel investieren. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Monarchen, der sein Königreich von Grund auf neu aufbaut. Dabei kann man das Land erkunden, Untertanen rekrutieren und sowohl Wirtschaft als auch Verteidigung aufbauen. Da das Spiel schnell zu verlieren ist, kann mit jedem neuen Playthrough die Taktik verbessert werden, um länger zu überleben.

Über die anderen Titel kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht viel sagen, aber dennoch ist April ein äußerst interessanter Monat für Xbox Game Pass-Besitzer. Solltet ihr an dem ein oder anderen Spiel interessiert sein, könnt ihr das Abonnement hier abschließen.

Was haltet ihr von dem Aufgebot für April? Interessiert euch eines der Spiele? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


(Bild-)Quelle: Xbox Wire

Zeige Kommentare

    • Interessiert mich persönlich auch nicht unbedingt, aber könnte für einige Gamer vielleicht ganz interessant sein.

      • Naja theoretisch weiß man nicht wie lange die Titel (bis auf die MS Exklusivtitel) im GamePass bleiben. Ein Monat ist natürlich enorm unwahrscheinlich. Aber wenn es der Publishers so möchte kann er es machen. Ich habe jedenfalls noch nirgends eine Mindestlaufzeit gesehen.

      • also praktisch solange, bis der jeweilige Publisher das beendet. Also zwischen 1 und drölf Monaten ungefähr?

        • So nach dem Motto - einige Spiele wurden ja auch wieder aus dem Game Pass herausgenommen.

  • Das Spiel selbst ist ja wirklich eine gute Idee und mal etwas Neues. Das Problem ist hauptsächlich die Langzeitmotivation. Wegen der Bugs etc. gab es heute einen riesigen Patch.

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.