GamingNews

Xbox bleibt einzige Konsole mit Mod-Support für Fallout 4 und Skyrim

XboxE3

Bethesdas Ankündigung mit Fallout 4 und der Remastered Edition von Skyrim stieß unter Konsolenspielern auf große Begeisterung. Immerhin gelten Mods für PC-Spieler als einer der stärksten Argumente gegen Konsolen. Denn mit Mods lässt sich das ganze Spielerlebnis erweitern oder sogar komplett verändern. Manchmal passiert es sogar, dass aus einer Mod ein eigenständiges Spiel wird. Als Beispiel sei hier mal die ehemalige Half Life Mod Counter-Strike genannt.

Doch nun müssen die Playstation 4-Besitzer unter euch stark sein. Bethesda kündigte heute an, dass nach langen Verhandlungen mit Sony die Playstation 4-Versionen der beiden Spiele keinen Mod-Support erhalten werden. Der Publisher gibt hierbei Sony als den Schuldigen an. Anscheinend hat der japanische Technikriese eine andere Vorstellung davon, wie Mods funktionieren sollten. Diese Vorstellung widerspricht jedoch den Anwendungsszenarien Bethesdas.

Solange Sony nicht nachgibt, wird es dementsprechend keine Mods geben. Sollte jedoch Bewegung in die Sache kommen, sind Mods weiterhin nicht ausgeschlossen. Hier scheint wieder die Community gefragt, genügend Druck auf Sony auszuüben und nachzugeben.

Werden Mods für euch ein Kaufargument pro Xbox sein? Wartet ihr schon auf die Remastered Edition von Skyrim?


Quelle Bethesda via Neowin

Vorheriger Artikel

Stühlerücken bei Microsoft Deutschland: Neuer Leiter für "Windows und Devices"

Nächster Artikel

Surface Phone Chaos und Microsoft's seltsamer Sinn für Humor

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Patric .Rsilminersh333pVamp898ZloeOne Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ugchen
Mitglied

Wie sahen Sonys Vorstellungen denn aus? Gratis-Mods aus der Community nicht erlauben und 70% Provision auf den Verkauf fordern? ?

ZloeOne
Mitglied

this is for The players ?

Vamp898
Mitglied

Weder Ich noch irgendjemand den Ich kenne, kennt dieses Spiel…

Patric .R
Mitglied

Ich kenne Beide spiele und kenne auch sehr viele die diese spiele kennen

ZloeOne
Mitglied

Fallout 4 hat sich alleine nur auf der ps4 knapp 7 millionen mal verkauft gibt also einige die diese nachricht nicht gerade erfreuen wird.

sh333p
Gast
sh333p

Naja den Xbox Fan kann es freuen^^ finde es trotzdem sehr schade was Sony da abzieht, keine Mods, Kein Crossplay (Rocket Legue), irgendwie finde ich hört MS doch besser auf das was seine Kunden wollen 😉

Silvan
Mitglied

Spannend zu sehen, das Microsoft in der Hinsicht wohl besser mit seinen Kunden umgehen kann als in der Mobile-Sparte…:D aber Xbox ist für mich eh die nächste Anschaffung, warum sollte man eiN Gerät plötzlich aus dem Öko-System (win10-PC, Lumia 950) ausgliedern?;)