Gaming

Xbox auf der Gamescom 2018

Bald ist es soweit: Im August findet wieder die alljährliche Gamescom in Köln statt. Natürlich hat auch Xbox einige interessante Aktivitäten geplant – Xbox Wire hat nun bekanntgegeben, worauf wir uns auf der Messe freuen dürfen.

Inside Xbox

Dieses Jahr ist für die Gamescom eine besondere Episode von Inside Xbox geplant, die live vom Xbox-Stand auf der Kölnmesse übertragen wird. Am Dienstag, den 21. August um 16:30 Uhr, werden Neuigkeiten, neue Xbox One-Bundles und Zubehör sowie noch unbekannte Features zu kommenden Titeln präsentiert. Es wurde auch angedeutet, dass es eventuell ein paar Überraschungen gibt.

Xbox FanFest

Das Xbox FanFest wird auch in diesem Jahr wieder auf der Gamescom stattfinden – dieses Mal am 23. August. Weitere Informationen zu Tickets und allen besonderen Aktivitäten, die an diesem Tag zu erwarten sind, werden in Kürze bekanntgegeben. Auf Twitter kann man sämtliche Updates unter #XboxFanFest verfolgen.

Xbox Booth

Der Xbox Booth wird dieses Jahr eine Auswahl an 25 Spielen aus einer Vielzahl von Genres bieten – dabei soll jeder die Möglichkeit erhalten, diese zu spielen. Der Stand wird in Halle 8 auf der Messe zu finden sein. Zudem soll es das erste Mal sein, dass europäische Spieler die Chance haben, in viele der neuesten Gameplay-Erfahrungen einzutauchen, einschließlich Games wie Forza Horizon 4 und Ori and the Will of the Wisps. Weiterhin haben Besucher die Chance, den Daybreak-Pack von State of Decay 2 zu spielen, ein brandneuer Modus, der im September veröffentlicht wird. Auch ein neuer Modus von PlayerUnknown’s Battlegrounds wird auf der Gamescom anzuspielen sein.

Sehnlichst erwartete Spiele wie Forza Horizon 4 werden Besucher auf der Gamescom 2018 anspielen können.

Zusätzlich zu all diesen Angeboten wird auch der Xbox Streaming Service Mixer mit einem Stand vertreten sein. Gamer können sich in den offiziellen Xbox-Shops mit Kleidungs- und Sammlerstücken ihrer liebsten Xbox-Games ausstatten. Ob wir neue, interessante Ankündigungen zu uns noch unbekannten Spielen erwarten können, wurde noch nicht verraten – nach der sehr gelungenen Xbox-Show auf der E3 ist auch sicherlich eine spannende Präsentation auf der Gamescom angestrebt.

Werdet ihr dieses Jahr auf der Gamescom sein? Welche Erwartungen habt ihr an die Xbox-Präsentation? Ich freue mich auf eure Kommentare!


(Bild-)Quelle: Xbox Wire

Zeige Kommentare

    • Die Arbeiten an Halo haben noch nicht einmal begonnen. Bisher steht nur die neue Engine. Ich denke auf Halo müssen wir bis 2020 mit der neuen Konsole warten. Evtl als Starttitel, wie es auch Nintendo mit Zelda gemacht hat.

      • Gibt ja nicht nur Halo 6. Halo 3 Remaster, Halo MCC für den PC, neues zum Film,..

        • Danke. 😉

          Halo 3 Anniversary ist aber leider mehr als überfällig, weshalb ich damit eher nicht mehr rechne.

        • Halo: Reach Anniversary oder eine Ankündigung für Halo Wars 3 wäre auch gut :)

          • Halo Wars 3 kann ich mir so früh nicht vorstellen. Ich würde mir da auch mal einen neuen Ansatz wünschen. Ich mag die Reihe aber freier Basenbau und mehr Tiefe wäre mal was neues. Ideal für einen Maus und Tastatur Support auf der Xbox...
            Reach scheint mir allgemein bislang sehr außen vor gelassen. ODST Remaster wäre auch möglich.

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.