GamingNewsXbox

Xbox auf der Gamescom 2018

Bald ist es soweit: Im August findet wieder die alljährliche Gamescom in Köln statt. Natürlich hat auch Xbox einige interessante Aktivitäten geplant – Xbox Wire hat nun bekanntgegeben, worauf wir uns auf der Messe freuen dürfen.

Inside Xbox

Dieses Jahr ist für die Gamescom eine besondere Episode von Inside Xbox geplant, die live vom Xbox-Stand auf der Kölnmesse übertragen wird. Am Dienstag, den 21. August um 16:30 Uhr, werden Neuigkeiten, neue Xbox One-Bundles und Zubehör sowie noch unbekannte Features zu kommenden Titeln präsentiert. Es wurde auch angedeutet, dass es eventuell ein paar Überraschungen gibt.

Xbox FanFest

Das Xbox FanFest wird auch in diesem Jahr wieder auf der Gamescom stattfinden – dieses Mal am 23. August. Weitere Informationen zu Tickets und allen besonderen Aktivitäten, die an diesem Tag zu erwarten sind, werden in Kürze bekanntgegeben. Auf Twitter kann man sämtliche Updates unter #XboxFanFest verfolgen.

Xbox Booth

Der Xbox Booth wird dieses Jahr eine Auswahl an 25 Spielen aus einer Vielzahl von Genres bieten – dabei soll jeder die Möglichkeit erhalten, diese zu spielen. Der Stand wird in Halle 8 auf der Messe zu finden sein. Zudem soll es das erste Mal sein, dass europäische Spieler die Chance haben, in viele der neuesten Gameplay-Erfahrungen einzutauchen, einschließlich Games wie Forza Horizon 4 und Ori and the Will of the Wisps. Weiterhin haben Besucher die Chance, den Daybreak-Pack von State of Decay 2 zu spielen, ein brandneuer Modus, der im September veröffentlicht wird. Auch ein neuer Modus von PlayerUnknown’s Battlegrounds wird auf der Gamescom anzuspielen sein.

Xbox Wire hat nun bekanntgegeben, was wir von der Xbox-Präsentation auf der Gamescom 2018 erwarten können.
Sehnlichst erwartete Spiele wie Forza Horizon 4 werden Besucher auf der Gamescom 2018 anspielen können.

Zusätzlich zu all diesen Angeboten wird auch der Xbox Streaming Service Mixer mit einem Stand vertreten sein. Gamer können sich in den offiziellen Xbox-Shops mit Kleidungs- und Sammlerstücken ihrer liebsten Xbox-Games ausstatten. Ob wir neue, interessante Ankündigungen zu uns noch unbekannten Spielen erwarten können, wurde noch nicht verraten – nach der sehr gelungenen Xbox-Show auf der E3 ist auch sicherlich eine spannende Präsentation auf der Gamescom angestrebt.

Werdet ihr dieses Jahr auf der Gamescom sein? Welche Erwartungen habt ihr an die Xbox-Präsentation? Ich freue mich auf eure Kommentare!


(Bild-)Quelle: Xbox Wire

Vorheriger Artikel

Käufer geben neueste Macbook Pros wegen zu heißer CPU zurück

Nächster Artikel

Kontaktlos zahlen mit NFC-Bankkarte - Wie sicher ist das wirklich?

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
SamoklesbackpflauneShyntaruSmarty van der Phone Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Smarty van der Phone
Mitglied

Hoffentlich gibt’s was neues zu Halo 😍

Shyntaru
Mitglied

Die Arbeiten an Halo haben noch nicht einmal begonnen. Bisher steht nur die neue Engine. Ich denke auf Halo müssen wir bis 2020 mit der neuen Konsole warten. Evtl als Starttitel, wie es auch Nintendo mit Zelda gemacht hat.

backpflaune
Mitglied

Gibt ja nicht nur Halo 6. Halo 3 Remaster, Halo MCC für den PC, neues zum Film,..

Smarty van der Phone
Mitglied

Danke. 😉

Halo 3 Anniversary ist aber leider mehr als überfällig, weshalb ich damit eher nicht mehr rechne.

Samokles
Mitglied

Halo: Reach Anniversary oder eine Ankündigung für Halo Wars 3 wäre auch gut 🙂

backpflaune
Mitglied

Halo Wars 3 kann ich mir so früh nicht vorstellen. Ich würde mir da auch mal einen neuen Ansatz wünschen. Ich mag die Reihe aber freier Basenbau und mehr Tiefe wäre mal was neues. Ideal für einen Maus und Tastatur Support auf der Xbox…
Reach scheint mir allgemein bislang sehr außen vor gelassen. ODST Remaster wäre auch möglich.