Xbox

Xbox App für Windows soll Leistung für Games prüfen

Die richtige Einschätzung zu treffen, wie gut ein Videogame auf dem PC funktioniert, ist nicht immer einfach. Wer sich mit den verschiedenen Werten nicht gut auskennt, kann schnell dem Ärgernis entgegentreten, ein Game zu kaufen, das am Ende nicht gut vom eigenen System unterstützt wird. Die Xbox App soll diesbezüglich für Windows eine Erleichterung darstellen, denn aktuell befindet sich eine neue Funktion in der Testphase, mit welcher es möglich sein soll, durch einen direkten Vergleich eine Einschätzung einzuholen, ob ein gewünschtes Game auf dem eigenen System funktionieren wird und zu welcher Qualität.

Xbox App Leistungsvergleich für Windows noch in der Testphase

Noch haben nicht alle Nutzer/innen die Chance, diesen Leistungs-Check in Anspruch zu nehmen, da sich die Funktion in der Xbox App noch in der Testphase befindet. Es sind auch noch nicht viele Hintergründe zu der neuen Funktion bekannt. So weiß man nicht, nach welchen Kriterien gecheckt wird. Vermutlich spielen Aspekte wie Arbeitsspeicher, Prozessor und die Grafikkarte eine entscheidende Rolle. Nutzer/innen bekommen bei einer Testung beispielsweise Ergebnisse wie: “Sollte sich auf diesem PC sehr gut spielen lassen”.

Eine echte Hilfe bei der Auswahl zukünftiger Games

Natürlich ist die Kompatibilität von Videospiel und Computersystem auch so einfach herauszufinden, indem man sich den Werten des eigenen PCs oder Laptops bewusst ist und diese mit den Systemanforderungen der Games vergleicht. Gelingt die neue Funktion der Xbox App jedoch für Windows, so wäre dies eine große Zeitersparnis, da lediglich ein Mausklick notwendig wäre, um eine Überprüfung vornehmen zu lassen. Auf diese Art ist schnell klar, welche Games in der Zukunft in Erwägung gezogen werden können und für welche vielleicht ein besseres System notwendig ist, um den ultimativen Spielspaß erfahren zu können.


via

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.