MicrosoftNews

Xamarin: Übernahme durch Microsoft ist abgeschlossen

Xamarin-Microsoft

Vor keinem ganzen Monat hat Microsoft bekanntgegeben, die US-amerikanische Software-Firma aus San Francisco zu übernehmen, nun ist die Übernahme bereits abgeschlossen: Xamarin ist ab sofort ein Teil von Microsoft.

Die Nachricht kommt über Twitter von Miguel de Icaza, dem Mitbegründer von Xamarin. In seinem Tweet schreibt er außerdem „Sehen uns auf “ , mit einem Link zur Website der Build Conference, die vom 30. März bis zum 1. April in San Francisco stattfindet. Mit Blick auf den Kauf von Xamarin wird diese in diesem Jahr besonders interessant.

Mit Xamarin können Enwtwickler mit der Programmiersprache C# Apps für Android, iOS und Windows schreiben und den Code für alle Plattformen gemeinsam nutzen.

Warum die Übernahme von Xamarin mit seinen Entwickler-Tools für die Cross-Plattform Entwicklung für Windows, Android und iOS so interessant ist und was Xamarin genau ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Finanzielle Details wurden bislang nicht veröffentlicht, wie viel Microsoft für die Übernahme von Xamarin bezahlt hat, ist offiziell deshalb nicht bekannt – der Kaufpreis wird aber auf um die 400 Millionen Dollar geschätzt.


Bild-Quelle

Vorheriger Artikel

[Leitfaden] So bekommt ihr Redstone auch auf ältere Lumias

Nächster Artikel

Windows-Faktenkunde (6) - The Colors of Lumia - Von Pretty Pink bis Business Schwarz

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Totto978 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Totto978
Mitglied

Dann warten wir mal auf die App Flut