CommunityNewsWindows Phone

Xamarin lockt Windows Phone Entwickler mit kostenloser Lizenz

Xamarin-Heart-WindowsWindows Phone Entwickler aufgepasst: Xamarin will euch auf die cross plattform Schiene locken und bietet euch dafür eine kostenlose Subskription für Xamarin.iOS und Xamarin.Android, inklusive der Visual Studio Erweiterungen.

In der Ankündigung heißt es:

If you’re a published independent Windows Phone developer and haven’t taken the plunge into native, cross-platform mobile development with C#, there has never been a better time than now to get started.

Die Aktion läuft bis zum 31. August und ist nur für den „persönlichen“ Gebrauch bestimmt – pro Publisher gibt es also maximal eine Subskritpion. Über dieses Formular könnt ihr euch mit eurer letzten Windows Phone App „bewerben“, sofern diese am oder vor dem 17. August im Microsoft Store veröffentlicht wurde.

Mit Hilfe der Xamarin Tools könnte daraus noch eine Android und iOS App werden – wobei ich persönlich ja hoffe, dass ihr unserer Plattform treu bleibt. Trotzdem ist es ganz schön zu sehen, dass auch Xamarin das Talent der WP-Developer Community erkannt hat.

Die kalifornische Firma Xamarin bietet eine Plattform, mit deren Hilfe man native Apps für iOS, Android und Windows Phone in der Programmiersprache C# Entwickeln kann. Dadurch soll es vor allem möglich sein, eine gemeinsame Code-Basis für alle drei Betriebssysteme zu nutzen.

Wieviel Arbeit man damit tatsächlich spart und wie gut sich die mit Xamarin entwickelten Apps für die jeweilige Plattform optimieren lassen, weiß ich nicht genau. Vielleicht können uns unsere Entwickler mehr dazu sagen. Die Kommentar-Spalten stehen euch offen!

Hier geht es zum Xamarin Angebot


Quelle: Xamarin via WindowsCentral

Vorheriger Artikel

Wohnzimmer Webcast - heute wieder um 20 Uhr live!

Nächster Artikel

Update: Telegram für Windows dockt ans Info-Center an

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
KönigssteinHannes Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hannes
Gast

Ist definitiv ein super Angebot, welches ich auf jeden Fall nützen möchte! Bisher hat man für die VS Integration die „Business Edition“ von Xamarin benötigt, welche pro Jahr 900$ kostet und das pro Plattform.
Mit Xamarin.Forms sollte es dann auch gut möglich sein, das UI zu abstrahieren – Programmlogik wiederverwendbar und plattformneutral in einem eigenen Assembly zu implementieren ist sowieso immer eine gute Idee, unabhängig von Xamarin. 🙂