MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Kleine Sensation: Hacker Programm bringt Custom Roms auf Windows 10 Mobile!

windows phone unlock

Windows 10 Mobile hat innerhalb der Insider Preview bereits öfter die Aufmerksamkeit der Hacking Community erweckt. Project Astoria und das Android Subsystem waren bisher hauptverantwortlich für das gesteigerte Interesse von XDA Entwicklern.

Das Android Subsystem ist zwar erstmal Geschichte, doch Hackerlegende Heathcliff hat nun ein Programm veröffentlicht, dass auch ambitionierten Hobbybastlern, das flashen neuer Roms auf Windows Phone und Windows 10 Mobile möglich macht.

Damit tritt Microsofts mobiles Betriebssystem ironischerweise in die alten Fußstapfen von Windows Mobile. Das Engagement der XDA Community könnte die Plattform zu neuen Höhen führen – ähnlich, wie sie es schon mit Android getan hat.

Die beiden Videos von Heathcliff geben einen ersten Einblick über Root Zugang zum Windows Phone und Erstellung eines Custom Roms und legen damit den Grundstein für zukünftige Entwicklungen.

Das Programm ist ab sofort in Version 1.0 verfügbar. Interessierte können sich das Tool unter folgendem Link herunterladen –> Windows Phone Internals Download.  Wir werden die Fortschritte der Hacker Community sehr genau für euch beobachten!

Anmerkung: WindowsUnited übernimmt keine Verantwortung für etwaige Schäden, die durch das Programm entstehen können. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

 

Was denkt die Community über diese Neuigkeiten? Was sagen unsere Entwicklerprofis? Ich bin sehr gespannt auf eure Einsichten!


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Kamera-Vergleich: Lumia 950 gegen iPhone 6s

Nächster Artikel

Windows Phone Nutzerstatistiken: 2 große Gewinner in Deutschland

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
GalleaReinerJanikkluivertKubiac Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
schumi1331
Mitglied

Bin mal gespannt, was man mit diesen Roms so alles am System verändern können wird. Wundere mich aber etwas, dass Microsoft Windows 10 Mobile nicht so geschlossen konzipiert hat wie Windows Phone 7 und 8…

Lars
Mitglied

Bestimmt um die haben rom Liebhaber von Android zu locken. Man kann bei win10m so viel einstellen, wozu braucht es da noch eine rom?

myfan
Mitglied

Da ich ja mit dem L950XL mein erstes Windows Handy bekomme. Frage ich dich dann direkt mal wie es mit dem Datenschutz aussieht.

Ich habe Aktuelle noch CM12.1 Installiert auf meinem Note 3. Und da kann ich jeder App die Berechtigung entziehen das sie auf den Standort, Kamera, Wlan, NFC, Medien zugreifen soll.

Gibt es sowas bei Windows Mobile auch ?

Gibt es überhaupt sowas wie Root oder Jailbreak bei Windows Mobile ?

Kubiac
Gast
Kubiac

Ja man kann für jede App ganz genau definieren auf was es Zugriff hat.

Root oder Jailbreak gibt es ja anscheinend nun mit dem Tool.

myfan
Mitglied

Danke, das klingt ja dann schon einmal gut.

Das andere brauche ich ja dann gar nicht.

kluivert
Gast
kluivert

Ja…mit win10 kannst du jetzt auch einstellen welche Apps zugriff auf Mikro, Standort usw. haben bzw.nicht haben.
Von der oberen Methode abgesehen ist ein Jailbreak oder Rooten kaum möglich…wüsste auch nicht weshalb.

Viel Spaß mit deinem neues Telefon ?

Janik
Mitglied

Mich interessiert in wie weit man mit den Roms das System anpassen kann?

Reiner
Gast
Reiner

Habe für windows mobile früher etliche Themes entworfen und auch ein paar Custom Roms für den HTC Herald. Damals war man vor allem froh, unnütze Software vom Gerät zu verbannen, um z.B. WM 6.5 auf ältere Geräte portieren zu können und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten zu erlangen. Mein Pirates of the Caribbean- und Windows 7-Theme waren wohl auf etlichen Prophets und HD2´s. Speicher war zudem zu der Zeit immer sehr knapp und deshalb gingen die Custom Roms besonders gut. Das Gnze nimmt aber eine gehörige Zeit in Anspruch, wenn man es sehr detailliert betreibt. Damals waren beim HD2 an die 1000 Grafiken… Weiterlesen »

Gallea
Gast
Gallea

Hallo Rainer,
seit einiger Zeit versuche ich für mein HTC Touch Pro2 eine Möglichkeit um ein Costom Rom zu installieren. Leider finde ich kein Programm um zu rooten. Können Sie mir weiterhelfen?
MfG
Ehrentraud