Am 29. Juli wird Windows 10 offiziell veröffentlicht und die Vorbereitungen für die Markteinführung des neuen Betriebssystems laufen bereits auf Hochtouren. Winfuture.de hat nun angebliche Boxshots veröffentlicht, die zeigen, wie die Einzelhandelsverpackung von Windows 10 aussehen könnte.
Auf den Grafiken ist das Design für ein „Slipcase“ zu sehen, in denen Windows 10 auf DVD verkauft werden könnte. Darunter ist eine Ausführung in Blau für die Home Edition und eine in Violett für die Pro Version von Windows 10.
Ob die Verpackung, die letztlich in den Regalen steht, tatsächlich so aussehen wird, ist allerdings unklar. Die Entwürfe sollen von Mitte April stammen und sehen noch relativ grob aus. Ich halte das Design aber für durchaus realistisch, erinnert es doch in Form und Farbgebung an die Verpackung des Microsoft Bands.
Neben DVDs als Installationsmedium wird Windows 10 aber vermutlich auch auf USB-Sticks verkauft werden. Ob die Retail-Verpackung hierfür genauso aussieht, bleibt ebenfalls abzuwarten. Ich erwarte hier eher ein kleineres Format.
Nach Informationen von WinFuture hat Microsoft bereits alle nötigen Informationen wie Produktnummer, EAN-Codes und Preisdaten an die Vertriebspartner übermittelt. Seit dem 1. Juli dürfen Händler Windows 10 offiziell bewerben und zur Vorbestellung anbieten. Die geleakten Boxshots wurden vermutlich auch als Marketing-Material an Vertriebspartner verschickt.
Wie gefällt euch das gezeigte Design der Verpackung? Glaubt ihr, dass Windows 10 so im Regal stehen wird? Diskutiert mit in den Comments.
(Bild-)Quelle: WinFuture
Prinzipiell nicht schlecht, da es alles wichtige auf einem Blick zeigt. Aber ich kaufe doch keine lila Pro-Edition. Farben austauschen und gut ist es 😉