News

“Wir sind bereit”: Rocket League bald erstes Game, das Xbox und PC Spieler zusammenbringt

Das Xbox Team ist dieses Jahr extrem fleißig gewesen. Windows 10 wird mit dem Anniversary Update im Sommer auch für Microsofts Spielkonsole kommen und somit Zugang zum UWP Appstore ermöglichen. Ein weiteres angekündigtes Feature, das sogenannten Cross Network Play, soll laut Aussagen der Redmonder ebenfalls schon in den Startlöchern stehen.

In einem Interview mit Agostino Simonetta aus dem Xbox Team wird deutlich: “Wir sind bereit“:

Absolutely – we’re ready. Rocket League is the first game – and it is a heavily network-orientated game. Last weekend I had a problem with my wife, I was playing too much Rocket League.

But yes, any title that wants to update their game to include cross-network play, any title that wants to launch soon and take advantage of that, we are ready.”

Rocket League wird der erste Titel in dem Xbox One und PC Spieler gemeinsam mit- und gegeneinander antreten können.

Das Game, das ein wenig an Stefan Raabs “Autoball” im Jahr 2100 erinnert, ist extrem suchterzeugend (glaubt mir) und erfreut sich seit Release einer unglaublich positiven Resonanz innerhalb der Gaming Community. Rocket League eignet sich perfekt, um das Cross Network Play einzuläuten.

Wann genau Xbox und PC Spieler zum ersten Mal gemeinsam spielen können ist noch unklar. Der Unterbau steht und Microsoft wartet nur noch auf den richtigen Moment.

 

Freut ihr euch auf das Cross Network Play? Was haltet ihr von Rocket League?


 

via WinBeta

Zeige Kommentare

  • Ich freu mich schon total auf das Cross-Plattforming, damit ist es dann egal, dass ich ein Spiel lieber am PC spiele, während viele Freunde von mir Konsolen bevorzugen... Dass sich die Playstation in diesen Verbund nicht einreihen kann und will, ist klar, wenn auch ärgerlich... Aber es ist ein großer Fortschritt fur das Gaming.

    • Wie meinst du das? Werden PC Spieler sich zukünftig entscheiden müssen, ob mit PSlern oder Xboxlern zusammen gespielt wird? Momentan gibt es ja die Optionen für PS oder nur PC-Spieler…

      P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass du wahrscheinlich eher einen Kommentar zur generellen Entwicklung abgegeben hast, nicht zu RL im speziellen ;)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.