News

Windows Device Recovery Tool bietet neues Firmware Update für Lumia 950 & Lumia 950 XL

Lumia950FirmwareWDRTUnited

Schon bald könnte Microsoft ein weiteres Firmware Update für das Lumia 950 und auch das Lumia 950 XL ausrollen – über das Windows Device Recovery Tool wird die aktuellste Firmware schon jetzt angeboten.

Bereits im Dezember und im Februar hat Microsoft ein Firmware Update für die beiden Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile veröffentlicht, die einige Verbesserungen brachten. Noch in diesem Monat könnte das nächste folgen, das dann erstmals auch direkt an Windows Insider verteilt wird.

Über das Windows Device Recovery Tool, das ihr hier herunterladen könnt, kann seit heute oder wenigen Tagen die Firmware-Version 01078.00038.16082.36032 installiert werden – wer sein Gerät schon jetzt mit der neuesten Firmware ausstatten und sowieso zurücksetzen möchte, denn dabei werden alle Daten gelöscht, kann das Update bereits herunterladen und installieren. Build 10586.164 befindet sich derzeit noch nicht auf dem Server, das kumulative Update für Windows 10 Mobile muss anschließend erneut installiert werden.

Wann die neue Firmware als OTA-Update zur Verfügung steht, ist nicht bekannt. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es in einem weiteren Artikel. Dann dürfte auch relativ schnell ein Changelog veröffentlicht werden.

Vorheriger Artikel

Telegram Update jetzt auch für Windows Phone

Nächster Artikel

Microsoft arbeitet an Chrome "Bridge" für Edge Erweiterungen

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
ErnestoAtz3p3ngNicoAdmin150766Taeniatus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Taeniatus
Mitglied

Bei allen Respekt, aber MSFT sollte zuerst ein Firmware Update für die „alten“ Lumias z.B.: 830 liefern.
Mit der Insider Preview 10586.xxx flackerte bei meinem 830er das Bildschirm so, das ich kurz davor war, mein Lumia gegen die Wand zu schmeißen. Mit WP8.1 alles in Ordnung.

Wie sieht’s aus nach dem offiziellen Rollout? Gibt’s weiter den flackern Bug?

Atz3p3ng
Mitglied

Hatte mein 930 auch…gestern neue fw version drauf und zurückgesetzt auf wp 8.1, dann mit der upgrade advisor app windows 10 mobile installiert…nun ist ruhe bisher

Admin150766
Mitglied

Also heute Nachmittag habe ich ein Update für mein Lumia 950 xl dual SIM erhalten. Aktuelle Firmware: 01078.00038.16025.39018 / Betriebssystembuild: 10.0.14291.1001

Nico
Gast
Nico

Wie uncool, dass die aktuelle Software-Version von Windows 10 noch nicht auf dem Server liegt. Ich wollte am WE eigentlich mal mein Lumia 950 XL zurücksetzen, da es seit ein paar Tagen doch massive Software-Probleme hat, die auch durch einen Soft-Reset nicht behoben wurden. Dass ich dann nach dem Zurücksetzen noch mal auf den neuesten Build updaten muss, ist doch nervig und nicht Sinn der Sache!

Nico
Gast
Nico

Da haben wir auch schon den Salat: Heute Nachmittag habe ich mein Lumia 950 XL per Device Recovery zurückgesetzt und die neue Firmware installiert. Jetzt versucht es schon seit Stunden, das neueste Windows-Update herunterzuladen und zu installieren, bricht aber während der Installation immer mit einem Fehler ab. Und die Wiederherstellung meiner Sicherung bzw. der Apps hat auch nicht richtig funktioniert. Besten Dank für den Briefbeschwerer, Microsoft! Ich würde mein Lumia 950 XL jetzt am liebsten gegen die Wand schmeißen, so etwas Schlechtes habe ich noch nicht erlebt. Schön war auch die Fehlermeldung, die erschien, als meine Sicherung nicht vollständig wiederhergestellt… Weiterlesen »

Ernesto
Mitglied

Ist mir genauso passiert. Hardreset geht auch nicht mehr – steht nur noch der rote Bildschirm vom Device Recovery Tool…. das gibt Arbeit – aber wo beginnen??