News

Weitere Screenshots zeigen verbesserten Windows Store unter Windows 10 (Mobile)

Gegenüber dem Store von Windows (Phone) 8.1 hat Microsoft Design und Inhalte des neuen, einheitlichen Windows Stores für Windows 10 deutlich verbessert. Mit dem im Sommer erscheinenden Anniversary Update soll der Store weiter verbessert werden – einige Screenshots der Desktop-Version sind vor etwas einer Woche bereits aufgetaucht. Heute veröffentlichte Screenshots zeigen weitere Verbesserungen, erstmals sind auch Screenshots der neuen mobilen Version zu sehen.

Auf den Screenshots von MSPoweruser (via) ist die Startseite der Kategorie “Apps” zu sehen, die aufgeräumter ist und noch ansprechender aussieht. Der obere Bereich, wo sich derzeit ein Slider befindet, wurde vergrößert und zeigt die wichtigsten Apps und App-Highlights.

Besonders interessant sind auch die Screenshots des Stores auf Windows 10 Mobile, die unter anderem eine deutlich geänderte Startseite zeigen. In den Kommentaren geht das Team von MSPU außerdem auf einen weiteren Wunsch ein und zeigt einen Screenshot von “Meine Bibliothek”, in der Apps endlich ausgeblendet werden können.

Eine weitere Neuerung gibt es bei Filmen, bei diesen wird der Trailer nun direkt neben bzw. auf Smartphones unterhalb der Beschreibung angezeigt. Im aktuellen Store muss man dafür noch auf “Trailer ansehen” klicken.

In Zukunft wird es außerdem möglich sein, Gutschein-Codes direkt im Store eingeben zu können, anstatt sie über die entsprechende Website einzulösen.

Ein gutes Design ist selbstverständlich längst nicht Alles, denn wichtig sind vor allem auch noch die Performance und allgemeine Features, die teilweise noch nicht von Windows Phone 8.1 übernommen wurden. Dazu gehört zum Beispiel die Info, wann eine App zuletzt aktualisiert wurde und auch die Benachrichtigung, wenn eine App (automatisch) aktualisiert wurde. Zumindest Letzteres soll aber ebenfalls mit einer kommenden Version wieder integriert sein.

Wie gefällt euch das verbesserte Design und auf welche Features hofft ihr in kommenden Updates für den Windows Store?

Zeige Kommentare

    • Back to the roots☺? WP 8.1 grüßt freundlich! Sehr gut, wenn auch unnötig, erst vieles als Funktion unter W10M zu streichen u. dann als „Neuerung“, wenngleich moderner und besser durchdacht, wieder einzuführen! Mal sehen, wann wir Insider Fast Ring davon profitieren können? Gruß aus Cottbus von Hirsch71

  • Ich möchte endlich, dass man nicht benötigte Apps aus der Bibliothek entfernen kann.

  • Store! Gehört zwar hier nicht her aber seit dem letzten Update ist d der Store weg bzw schwarz und started nicht, 1/3 der Apps auch . Hat jemand eine Idee die hilft! Es gab beim Update keine Fehlermeldung..

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.