News

Weitere Screenshots zeigen verbesserten Windows Store unter Windows 10 (Mobile)

WindowsStoreSurfaceUnited

Gegenüber dem Store von Windows (Phone) 8.1 hat Microsoft Design und Inhalte des neuen, einheitlichen Windows Stores für Windows 10 deutlich verbessert. Mit dem im Sommer erscheinenden Anniversary Update soll der Store weiter verbessert werden – einige Screenshots der Desktop-Version sind vor etwas einer Woche bereits aufgetaucht. Heute veröffentlichte Screenshots zeigen weitere Verbesserungen, erstmals sind auch Screenshots der neuen mobilen Version zu sehen.

Auf den Screenshots von MSPoweruser (via) ist die Startseite der Kategorie „Apps“ zu sehen, die aufgeräumter ist und noch ansprechender aussieht. Der obere Bereich, wo sich derzeit ein Slider befindet, wurde vergrößert und zeigt die wichtigsten Apps und App-Highlights.

Besonders interessant sind auch die Screenshots des Stores auf Windows 10 Mobile, die unter anderem eine deutlich geänderte Startseite zeigen. In den Kommentaren geht das Team von MSPU außerdem auf einen weiteren Wunsch ein und zeigt einen Screenshot von „Meine Bibliothek“, in der Apps endlich ausgeblendet werden können.

Eine weitere Neuerung gibt es bei Filmen, bei diesen wird der Trailer nun direkt neben bzw. auf Smartphones unterhalb der Beschreibung angezeigt. Im aktuellen Store muss man dafür noch auf „Trailer ansehen“ klicken.

In Zukunft wird es außerdem möglich sein, Gutschein-Codes direkt im Store eingeben zu können, anstatt sie über die entsprechende Website einzulösen.

Ein gutes Design ist selbstverständlich längst nicht Alles, denn wichtig sind vor allem auch noch die Performance und allgemeine Features, die teilweise noch nicht von Windows Phone 8.1 übernommen wurden. Dazu gehört zum Beispiel die Info, wann eine App zuletzt aktualisiert wurde und auch die Benachrichtigung, wenn eine App (automatisch) aktualisiert wurde. Zumindest Letzteres soll aber ebenfalls mit einer kommenden Version wieder integriert sein.

Wie gefällt euch das verbesserte Design und auf welche Features hofft ihr in kommenden Updates für den Windows Store?

Vorheriger Artikel

Windows Store: Updatebenachrichtigungen kommen wieder

Nächster Artikel

Das sind die Gewinner unseres Specter Gewinnspiels

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Ralf1020V3g3t4BedaHirsch71getreidekuchen24 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
getreidekuchen24
Mitglied

Sieht definitiv durchdachter aus

Hirsch71
Mitglied

Back to the roots☺? WP 8.1 grüßt freundlich! Sehr gut, wenn auch unnötig, erst vieles als Funktion unter W10M zu streichen u. dann als „Neuerung“, wenngleich moderner und besser durchdacht, wieder einzuführen! Mal sehen, wann wir Insider Fast Ring davon profitieren können? Gruß aus Cottbus von Hirsch71

Beda
Mitglied

Ich möchte endlich, dass man nicht benötigte Apps aus der Bibliothek entfernen kann.

V3g3t4
Mitglied

Kann xboxguthabenkarten für guthaben im phonestore verwenden?

Ralf1020
Mitglied

Store! Gehört zwar hier nicht her aber seit dem letzten Update ist d der Store weg bzw schwarz und started nicht, 1/3 der Apps auch . Hat jemand eine Idee die hilft! Es gab beim Update keine Fehlermeldung..