AnwendungAppsCommunityExclusives

WindowsUnited-Kachel jetzt auch offiziell fürs Microsoft Band

WindowsUnited

Bereits am 20. November 2015 stellten wir für Euch, als eine der ersten deutschsprachigen Blogs, eine Kachel für das Microsoft Band (genannt Web-Tile) bereit.

Damals gab es aber noch keinen Katalog in der Health-App, über welchen man sich die Web-Tiles herunterladen konnte. Also lösten wir das Problem so, dass wir die App im OneDrive ablegten und den Link in unserem damaligen Beitrag veröffentlichten.

Natürlich haben wir die Web-App eingereicht, als der Kachelkatalog veröffentlicht wurde. Aus irgendeinem Grund wurde die WindowsUnited Kachel allerdings während Monaten nicht angezeigt und auch der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Irgendwann hat Tom, der die Kachel erstellt hat, aufgehört nachzuschauen, ob sich an diesem Umstand was geändert hat. Gestern hat er es wieder getan. Und siehe da, sie ist nun verfügbar!

Wenn Ihr also die WindowsUnited Kachel auf Eurem Microsoft Band nutzen wollt, könnt Ihr diese nun offiziell aus dem Kachel-Katalog herunterladen.

Vorgehensweise

Als erstes müsst Ihr natürlich die Microsoft Health-App öffnen und dann auf „Kachel verwalten“ tippen:

Health Kachel verwalten

Anschliessend geht ihr bis ganz nach unten und öffnet den Katalog:

Health zum Katalog

Und nun auf „Community tiles“ tippen und dann nach WindowsUnited suchen:

Health kachel WU

Das war es auch schon. Danach könnt Ihr die Kachel installieren und auf Eurem Microsoft Band nutzen und seid so immer auf dem neusten Stand, wenn es etwas aus der Microsoft- und Windowswelt zu berichten gibt.

Microsoft Band
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wir wünschen Euch viel Spass mit der (offiziellen) WindowsUnited-Kachel auf dem Microsoft Band.

 

Euer WindowsUnited-Team

Vorheriger Artikel

Sonntags-Schnäppchen: Microsoft Surface 3 für 479 Euro

Nächster Artikel

Präsentiert hier Google eine günstigere (und kleinere) Alternative zum Surface Hub?

Der Autor

WindowsUnited-Team

WindowsUnited-Team

Das Team von WindowsUnited

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
madpat1LumiSurfAKnee RasherTomSalino24 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lars
Mitglied

Klasse, vielen dank

GulDukat66
Mitglied

Gelesen und geladen. Funktioniert super.

Bouga
Mitglied

Super sache habe gerade installiert .Gute Arbeit ?

Salino24
Mitglied

Wie habe ich mir als nicht-Band-Nutzer das denn vorzustellen? Den Kachelzähler kann ich ja verstehen. Was geschieht denn, wenn man auf die Kachel tippt. Man kann ja schlecht auf dem Band die Artikel lesen.

Tom
Redakteur

Du wirst über neue Beiträge benachrichtigt und siehst den Titel, sodass du weisst, was es Neues gibt 🙂

Salino24
Mitglied

Ah ok, danke ?

Knee Rasher
Mitglied

Genial! Vielen Dank! Aber trotzdem hier gut gemeinte Kritik: Euer Logo erscheint auf der Kachel meines Band 1 äußerst verpixelt. Vielleicht nochmal was an der Auflösung ändern? Ansonsten super!

Tom
Redakteur

Danke, ist mir bewusst. Auf den eingereichten Bildern siehts gut aus, irgenwas klappte da offenbar nicht ganz…

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Danke! Sehr cool, läuft!

madpat1
Mitglied

TipTop! Vielen Dank! Hab es grad installiert! Toll das ihr dran bleibt und das ganze supported!