Im Zuge der Serverwartung und diverser anderer Hintergrundarbeiten an WindowsUnited in der letzten Woche, erreichten uns einige Beschwerden per Mail, Comments und dem Bewertungsbereich unserer App. Nutzer klagen darüber, dass sie sich nicht mehr einloggen können.
Beim Login-Versuch in unsere App erscheint bei Betroffenen “Service nicht verfügbar”, diese Fehlermeldung ist leider extrem irreführend (und wird in einem künftigen Update angepasst). Tatsächlich bedeutet sie, dass ihr den Nutzernamen und/oder euer Passwort falsch eingetippt habt. Bitte vergewissert euch, dass ihr alle Daten richtig eingetragen habt – glaubt mir, machmal vertippe ich mich 10 mal hintereinander bei so etwas.
Solltet ihr eingeloggt sein, aber eure Kommentare erscheinen nicht, dann loggt euch bitte aus und wieder ein. Beachtet dabei ebenfalls obigen Punkt.
Der Login sollte problemlos funktionieren.
Wir bemühen uns jede Beschwerde per Mail zügig zu beantworten. Manchmal ist das aber gar nicht so einfach, weil wir sehr viele Mails am Tag erhalten – Tipps, Lob, Probleme usw., das muss alles beantwortet werden. Wir registrieren aber alles, was ihr uns schreibt und kümmern uns entsprechen um eine Lösung oder einer Danksagung für Tipps und Lob.
Eine Bitte an diejenigen, die unsere App schlecht bewertet haben: Wenn das Login-Problem für euch behoben sein sollte, dann ändert diese Bewertung wieder. Für euch ist das nur ein kleiner Aufwand, wir aber nehmen unsere Bewertungen sehr ernst und als direkten Gradmesser unserer Arbeit.
Schade finde ich die negativen Bewertungen, die unsere Loyalität bezüglich Windows in Frage stellen. Unser Redaktionsteam ist täglich auch emotional so in die Arbeit mit Microsoft und Windows involviert, dass diese Vorwürfe schmerzen. Wir bemühen uns um Objektivität auch wenn wir Fans sind und wenn Redmond scheisse baut, dann sagen wir es genauso wie wenn sie hervorragende Arbeit leisten. Keine Bitte an dieser Stelle diese Bewertungen zu ändern – jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.
WindowsUnited App für Android
Einige Nutzer sehen nach dem letzten Update wieder Werbung, obwohl sie sie eigentlich per In-App-Kauf entfernt haben. Die Ursache des Problems haben wir bereits erkannt und werden diese mit dem kommenden Update beheben.
Ihr habt unsere Apps noch nicht? Dann wirds aber Zeit:
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß,
Euer WindowsUnited-Team
Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…
Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…
Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…
Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…
Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…
Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…
Diese Webseite benutzt Cookies.
Zeige Kommentare
Tja 🤔 iss schon komisch😕 kaum mit Android vernetzt schon funktioniert nix mehr 🤣 wzbw. Was zu befürchten war 🤣
haha! :)
👍👍👍
Wie kann ich den eine App schlecht bewerten, nur weil ein Teil der Redaktion sich für Android Interessiert und dort schreibt. Microsoft selber interessiert sich ja auch für Android, Linux & Co also warum sich darüber aufregen und dann sogar die App schlecht Bewerten, die damit überhaupt nichts zu tun hat und deswegen auch nicht schlechter Funktioniert...
Diese Loyalitätsbewertungen sind eh völlig unverschämt. Ich war eigentlich immer eher in der Dr.Windows-Community zuhause, aber es ist doch unbestreitbar, dass ihr hier engagiertes und kritisches (und das ist eine Auszeichnung) Blogging zu Microsoft und zum Windows Ökosystem betreibt. Und es ist gut so, dass ihr eure eigene Art und Weise gefunden habt. Niemand braucht zig gleiche Blogs, die sich nur gegenseitig abkupfern. In diesem Sinne: Macht weiter so!
+1
Danke für die Tipps.😊 Ich habe einfach nur mein Passwort falsch eingegeben.😁
Humor ist wenn man trotzdem lacht :-)
Find es schon traurig das so ein Eintrag sein muss.... Wie kann man wegen ein paar Problemen direkt so die App runterstufen :/ Die App ist die schönste im ganzen Store für mich ;)
Das machen leider sehr sehr sehr viele Menschen ohne zu zögern.
Die rege Diskussion und die Meinungsvielfalt hier im Kommentarbereich sprechen nur für diese App. Microsoft zu schonen ist auch keine Lösung. Kritische Berichte sind nicht nur ok, wer informiert sein will, kommt gar nicht daran vorbei. Keinem von uns Leseratten würde es gefallen, wenn das Team nur damit beschäftigt wäre uns Honig um den Bart zu schmieren. Ich begrüße die Expansion des Teams auch auf die Android Platform und dass Tom weiterhin auch hier in der Windows Community in Erscheinung treten wird. Ich diskutiere gerne auch mit Außerwindowiesen.
Mit dem Login hatte ich keine Probleme. Anfangs erschien ein Artikel mal doppelt übereinander. Das passiert seit Sonntag nicht mehr. Gutes Team, guter Entwickler, gute Arbeit. Bitte weiter so! 👍👌
Ich lese hier sehr gern mit. Aufschlussreich, informativ und auch recht lustig. Macht bitte weiter so.
Schade nur dass nicht jeder der deutschen Sprache mächtig ist, der hier liest und kommentiert. "Satire" - versucht es doch mal mit Spaß o.ä. Es gab zu eurem Artikel über das Einstellen der Telefon -App eine ernstgemeinte Anfrage im Dr. Windows-Forum. ;-)
Ja und den armen Kerl haben die bekannten Kleffer dort in der Luft zerissen 😅
Ich möchte euch ja gerne unterstützen. Die vorhandene Möglichkeit "Unterstütze uns" klappt leider nicht.
Und wer unterstützt mich? 🤔 bin hilfebedürftig 😭 brauch dringend Info warum das internet also 4G nicht mehr geht 😭😭 nur mit w-lan iss kacke 😡 hat einer eine idee außer die üblichen Einstellungen 😵
Schon mal bei deinem Mobilfunkanbieter nachgefragt? Vielleicht liegt es nicht an Deinem Telefon?