Community

WindowsUnited App-Probleme? Bitte lesen

Im Zuge der Serverwartung und diverser anderer Hintergrundarbeiten an WindowsUnited in der letzten Woche, erreichten uns einige Beschwerden per Mail, Comments und dem Bewertungsbereich unserer App. Nutzer klagen darüber, dass sie sich nicht mehr einloggen können.

Das Problem

Beim Login-Versuch in unsere App erscheint bei Betroffenen „Service nicht verfügbar“, diese Fehlermeldung ist leider extrem irreführend (und wird in einem künftigen Update angepasst). Tatsächlich bedeutet sie, dass ihr den Nutzernamen und/oder euer Passwort falsch eingetippt habt. Bitte vergewissert euch, dass ihr alle Daten richtig eingetragen habt – glaubt mir, machmal vertippe ich mich 10 mal hintereinander bei so etwas.

Solltet ihr eingeloggt sein, aber eure Kommentare erscheinen nicht, dann loggt euch bitte aus und wieder ein. Beachtet dabei ebenfalls obigen Punkt.

Der Login sollte problemlos funktionieren.

Bewertungen, Mails, etc.

Wir bemühen uns jede Beschwerde per Mail zügig zu beantworten. Manchmal ist das aber gar nicht so einfach, weil wir sehr viele Mails am Tag erhalten – Tipps, Lob, Probleme usw., das muss alles beantwortet werden. Wir registrieren aber alles, was ihr uns schreibt und kümmern uns entsprechen um eine Lösung oder einer Danksagung für Tipps und Lob.

Eine Bitte an diejenigen, die unsere App schlecht bewertet haben: Wenn das Login-Problem für euch behoben sein sollte, dann ändert diese Bewertung wieder. Für euch ist das nur ein kleiner Aufwand, wir aber nehmen unsere Bewertungen sehr ernst und als direkten Gradmesser unserer Arbeit.

Schade finde ich die negativen Bewertungen, die unsere Loyalität bezüglich Windows in Frage stellen. Unser Redaktionsteam ist täglich auch emotional so in die Arbeit mit Microsoft und Windows involviert, dass diese Vorwürfe schmerzen. Wir bemühen uns um Objektivität auch wenn wir Fans sind und wenn Redmond scheisse baut, dann sagen wir es genauso wie wenn sie hervorragende Arbeit leisten. Keine Bitte an dieser Stelle diese Bewertungen zu ändern – jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.

WindowsUnited App für Android

Einige Nutzer sehen nach dem letzten Update wieder Werbung, obwohl sie sie eigentlich per In-App-Kauf entfernt haben. Die Ursache des Problems haben wir bereits erkannt und werden diese mit dem kommenden Update beheben.

Ihr habt unsere Apps noch nicht? Dann wirds aber Zeit:

WindowsUnited
WindowsUnited
Entwickler: cee
Preis: Kostenlos+
Windows United
Windows United
Entwickler: MSiccDev
Preis: Kostenlos+

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß,

Euer WindowsUnited-Team

Vorheriger Artikel

WhartonBrooks Windows Phone: Es gibt Neuigkeiten (mehr oder weniger)

Nächster Artikel

[Xbox] Neuer Trailer des "Planescape-Torment-Nachfolgers"

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
msiccPatrick76andy1954XmasBlumentopfschumi1331 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
obi
Mitglied

Tja 🤔 iss schon komisch😕 kaum mit Android vernetzt schon funktioniert nix mehr 🤣 wzbw. Was zu befürchten war 🤣

woelwin
Mitglied

👍👍👍

CandyPanda
Mitglied

Wie kann ich den eine App schlecht bewerten, nur weil ein Teil der Redaktion sich für Android Interessiert und dort schreibt. Microsoft selber interessiert sich ja auch für Android, Linux & Co also warum sich darüber aufregen und dann sogar die App schlecht Bewerten, die damit überhaupt nichts zu tun hat und deswegen auch nicht schlechter Funktioniert…

Blade VorteXx
Mitglied

Diese Loyalitätsbewertungen sind eh völlig unverschämt. Ich war eigentlich immer eher in der Dr.Windows-Community zuhause, aber es ist doch unbestreitbar, dass ihr hier engagiertes und kritisches (und das ist eine Auszeichnung) Blogging zu Microsoft und zum Windows Ökosystem betreibt. Und es ist gut so, dass ihr eure eigene Art und Weise gefunden habt. Niemand braucht zig gleiche Blogs, die sich nur gegenseitig abkupfern. In diesem Sinne: Macht weiter so!

revan
Mitglied

+1

DS
Mitglied

Danke für die Tipps.😊 Ich habe einfach nur mein Passwort falsch eingegeben.😁

obi
Mitglied

Humor ist wenn man trotzdem lacht 🙂

AndreasIndelicato
Mitglied

Find es schon traurig das so ein Eintrag sein muss…. Wie kann man wegen ein paar Problemen direkt so die App runterstufen :/ Die App ist die schönste im ganzen Store für mich 😉

schumi1331
Mitglied

Das machen leider sehr sehr sehr viele Menschen ohne zu zögern.

turbolizer
Mitglied

Die rege Diskussion und die Meinungsvielfalt hier im Kommentarbereich sprechen nur für diese App. Microsoft zu schonen ist auch keine Lösung. Kritische Berichte sind nicht nur ok, wer informiert sein will, kommt gar nicht daran vorbei. Keinem von uns Leseratten würde es gefallen, wenn das Team nur damit beschäftigt wäre uns Honig um den Bart zu schmieren. Ich begrüße die Expansion des Teams auch auf die Android Platform und dass Tom weiterhin auch hier in der Windows Community in Erscheinung treten wird. Ich diskutiere gerne auch mit Außerwindowiesen. Mit dem Login hatte ich keine Probleme. Anfangs erschien ein Artikel mal… Weiterlesen »

XmasBlumentopf
Mitglied

Ich lese hier sehr gern mit. Aufschlussreich, informativ und auch recht lustig. Macht bitte weiter so.
Schade nur dass nicht jeder der deutschen Sprache mächtig ist, der hier liest und kommentiert. „Satire“ – versucht es doch mal mit Spaß o.ä. Es gab zu eurem Artikel über das Einstellen der Telefon -App eine ernstgemeinte Anfrage im Dr. Windows-Forum. 😉

Patrick76
Gast

Ja und den armen Kerl haben die bekannten Kleffer dort in der Luft zerissen 😅

andy1954
Mitglied

Ich möchte euch ja gerne unterstützen. Die vorhandene Möglichkeit „Unterstütze uns“ klappt leider nicht.

obi
Mitglied

Und wer unterstützt mich? 🤔 bin hilfebedürftig 😭 brauch dringend Info warum das internet also 4G nicht mehr geht 😭😭 nur mit w-lan iss kacke 😡 hat einer eine idee außer die üblichen Einstellungen 😵

msicc
Redakteur

Schon mal bei deinem Mobilfunkanbieter nachgefragt? Vielleicht liegt es nicht an Deinem Telefon?

obi
Mitglied

Habe mir soeben eine neue sim-karte geholt und es funktioniert nicht 😭😭 beide telefone 950xl und 950 xlds

msicc
Redakteur

Dann ist es umso mehr Zeit Dich an Deinen Provider zu wenden…

obi
Mitglied

Was soll der denn machen? Die Karten funktionieren doch in den anderen Handys 😪 ich setze gerade das 950xlds zurück auf Ursprung. Wenn das nicht hilft brauch ich wohl zwei neue Handys.😭 was mich wohl zum Alcatel führen könnte