AnwendungAppsNewsWindows 10Windows Phone

Windows Store soll bald anzeigen, wann eine App zum letzten Mal aktualisiert wurde

Microsoft Store

Der Windows Store wird nochmals aufgepeppt. Bereits vor einigen Tagen sind Screenshots an die Öffentlichkeit gelangt, die zeigen, dass der Store in Zukunft wieder darüber informiert, dass eine App aktualisiert wurde. Wir haben an dieser Stelle darüber berichtet.

Dabei soll es aber offenbar nicht bleiben. Denn was vielen Nutzern fehlt und von vielen auch gewünscht wurde, setzt Microsoft demnächst um. Der Store soll demnach in Zukunft anzeigen, wann eine App aktualisiert wurde. Unter Windows Phone 8.1 fand / findet man das Datum der letzten Aktualisierung in der Detailansicht einer App, mit Windows 10 verschwand das Datum dann aber leider aus dieser Seite. Schön, wenn wir es wenigstens wieder sehen können. Auf Twitter kursiert dazu folgender Screenshot:

Store Update Datum

Demnach wird der Store auf der „Download und Updates“-Seite nicht nur aktuelle Updates anzeigen, sondern auch eine Übersicht bereitstellen, welche Apps kürzlich aktualisiert wurden. Aktuell sieht man nur, dass es für eine App ein Update gibt. Aktualisiert man die Apps manuell, steht danach nur „Abgeschlossen“.

Wann und für wen das Update verfügbar sein wird, ist indes nicht bekannt. Gut möglich, dass Microsoft die Neuerungen fürs Anniversary Update im Sommer aufspart. Ebenso möglich, dass das Update zuerst für Insider erscheinen und ein paar Wochen später dann regulär ausgerollt wird – unabhängig vom nächsten grossen Update des Betriebssystems.

Was haltet Ihr von diesem Feature? Habt Ihr es überhaupt vermisst?


Quelle: Twitter via NPU

Vorheriger Artikel

Dropbox streicht Support für Windows XP ab 29. August 2016

Nächster Artikel

WhatsApp Beta erhält Update mit neuen Features

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
phantompbuettneromginputtdeegdtrick Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Super App
Mitglied

Diese Funktion kann ich gut gebrauchen

Arcelor
Mitglied

Wird das dann auch bei nicht installierten Apps im Markt dargestellt?
Das wäre mir viel wichtiger!
Anhand dessen kann man ja sehen, ob die jeweilige App noch gepflegt wird.
Gibt so viele gute „alte“ Apps, welche leider nicht mehr gepflegt werden und deshalb sogar teilweise unbrauchbar geworden sind…

Ralph
Mitglied

Mein Reden…?

tdeeg
Mitglied

Super Sache.. Zeigt auch das Microsoft auf die Wünsche aus dem Feedback Hub eingeht

omginput
Mitglied

Habe das schon ganz am Anfang in due Feedback Liste gestellt und dafür n richtig fetten Batzen als Likes kassiert.

pbuettner
Mitglied

Na endlich…

phantom
Mitglied

Ich bin immer wieder bei Windows Phone auf fehlende Funktionen gestossen. Darum ist es mir echt Schleierhaft warum nützliche Funktionen entfernt wurden. Die Bing-Suche war früher auch viel besser. Ich vermisse auch den QR- und Musik-Scanner. Da kann man nur den Kopfschütteln.