Windows 10 Mobile

Windows Store erhält Update zur Lösung des „Update suchen“-Bugs (Build 14342)

Microsoft Store

Nach der neuen Build 14342 für die Mobile Version kam es bei zahlreichen Usern vor, dass der Update-Button im Store nicht mehr wie üblich funktioniert. Man berührte den blauen Button, doch er wechselte für eine Millisekunde die Farbe und war wieder Blau.

Jetzt stellt sich allerdings dann zu Recht die Frage, wie ihr an das Store-Update kommt, wenn ihr gar nicht updaten könnt?

Hier ist ein wenig Geduld (oder ihr nutzt einfach die kurze Version weiter unten) gefragt:

Es gibt eine lange Version zum Updaten:

  • Store -> Downloads und Updates -> Nach Updates suchen
    • Hier wird es wieder direkt blau. Deshalb einfach warten und den Finger auf dem Screen lassen, falls er nach mehreren Sekunden ausgehen sollte. Dies kann schon eine Weile dauern. Haltet einfach mindestens den Finger eine Minute lang auf dem Screen. Nun solltet ihr den Verlauf sehen.
  • Nun klickt ihr auf „Store“.
    • Dieser sollte zumindest vorhanden da. Ich vermute, dass das letzte Store-Update hier das Problem verursachte.
  • Wenn ihr euch nun auf der App „Store“ befindet, dann müsste euch nun „Aktualisieren“ zur Verfügung stehen.
  • Aktualisieren drücken
  • Problem gelöst 😉

Oder als Service für unsere Leser die kurze Version:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Zudem wurde die Performance ebenfalls mit dem kleinen Update erheblich verbessert.

Wart ihr auch von dem Update-Bug betroffen, so wie viele andere auch? Hat sich die Performance ebenfalls verbessert? Lasst es uns wissen in den Comments. 

Vielen Dank an unseren Leser Janik Hinrichs für die Meldung. 

Vorheriger Artikel

Bestätigt: Microsoft verkauft Nokia Feature Phone-Sparte an Foxconn-Tochtergesellschaft

Nächster Artikel

[Anleitung] Windows 10 Mobile Build 14342: Cortana in Österreich & Schweiz nutzen

Der Autor

ZeroCola89

ZeroCola89

Vom Android zum Windows Phone / Windows Mobile zum iPhone.

Aber OneDrive, Microsoft Apps und natürlich der Xbox One treu geblieben ;)

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
wimmenflocarrabelloytomtomschweizNeooeN Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
miplar
Mitglied

Danke !!! ? Tip funktioniert !!!

Sanangel
Mitglied

Ich war nicht betroffen. Der Store gefällt mir zumindest recht gut ?

930er
Mitglied

Seitdem ich 14342 installiert habe ist mein Handy eine Heizung und der Accu ist in 2 Stunden völlig leer. Lumia 930

NeooeN
Mitglied

Mein handy ist die letztes zeit auch richtig schnell leer, auch bei der gleichen benutzung wie sonst. Woran das liegt keine Ahnung.

930er
Mitglied

Welches Handy, welche 10er Version?

tomtomschweiz
Mitglied

Danke klappte perfekt. War mit dem 950 auch betroffen.

carrabelloy
Mitglied

Das sieht ja ? Viel Besser aus der Shop und viel Besser wird es mit der preview 14342 auf dem Rechner oder auf meinem Windows Phone Lumia 950 XL wird Echt besser die Preview Windows 10 Mobile (10.0.14342.1001) von daher bleibe ich bei meinem Windows Phone Lumia 950 XL.. ?? immer wieder Überraschung ? und Verbesserungen. Auf meinen Handy ? einfach Geil. Bin mal gespannt was da noch kommt

flo
Gast
flo

Hatte den Store nicht aktualisiert um dem Fehler aus dem Weg zu gehen.
Jetzt wird das Update nicht mehr angezeigt (MS hatte es ja zurückgezogen).
Hat das noch wer? Kann auch nicht manuell über den Link im Artikel aktualisieren, da behauptet das Handy der Store sei schon aktuell.

lumia930
Mitglied

Habe 14342 installiert und mein Handy ist jetzt auch eine Heizung. Außerdem ist der Akku in 2 Stunden leer.