Gerüchte&Leaks

Windows Phone / Windows 8- universelle Store Apps im Anmarsch

WIndows-Universal-Store-apps-620x344

Viele Entwickler unter euch kennen sicher das Spielchen, man möchte eine App für Windows Phone und Windows 8 programmieren, jedoch bedeutet das wiederum doppelte Arbeit. Aber mit Windows Phone 8.1 soll damit Schluss sein, mit dem Update soll der Entwickler in der Lage sein eine Visual Studio „Shared-Solution“ Vorlage für Apps zu erstellen. Damit laufen zwei Visual Studio UI Projekte auf der Basis eines einzigen Codes. Ein Projekt ist dabei die Windows Phone Ui und die zweite die Windows UI. Es werden auch zwei AppX Packete als Vorlage vorhanden sein für Windwos Phone und Windows zu guter letzt soll es auch möglich sein Entwickler und Test-tools für beide Plattformen zu nutzen.

Windows-Phone-8.1-Converged-UI-controls

Wir sind uns eigentlich sicher das viele Entwickler gibt, die diesen Schritt begrüßen werden da es in Sachen App Entwicklung unter Windows (Phone) eine großer Erleichterung sein wird.

Was denkt Ihr darüber?

via: RomaL (@AngelWZR)

Vorheriger Artikel

Gerücht: Bald Android Apps auf dem Windows Phone?

Nächster Artikel

In eigener Sache: Das WPVision.de News-Team sucht Dich!

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: