News

Windows Phone unterstützt 128GB microSD-Karte

Windows-Phone-microSD-Karte
Sandisk kündigte auf dem Mobile World Congress an, eine 128 GB microSD-Karte zu entwickeln aber scheute nicht darauf hinzuweisen das diese Karte für Android Handys entwickelt wurde:

Ideal für die heutige Smartphone -und Tablet- Anwender ausgelegt für Android ™ Smartphones und Tablets , bietet das neue SanDisk Ultra microSDXC -Karte Verbraucher die höchste Speicherkapazität in einem herausnehmbaren Formfaktor zur Verfügung. Ideal für Aufnahmen Full HD Video und Bilder in hoher Qualität liefert das 128 GB SanDisk Ultra microSDXC Karte zweimal die Geschwindigkeit der normalen microSD-Speicher cards3 und bietet dabei die höchste Video-Aufnahme- Leistung.

Jetzt kam aber heraus, das die Nutzung dieser microSD-Karte nicht nur Android-Nutzern vorbehalten bleibt, dies berichtet im WPCentral.com -Forum der User NoRomBasic der dies auch in mehreren Screenshots von seinem Lumia 1520 beweist.

Er berichtet weiter, das die Benchmarks der microSD-Karte  20 % schneller als die der SanDisk Ultra microSDXC 64GB und dass das aufzeichnen von HD- Videos auf die Karte, ohne stocken verläuft wie es auf anderen microSD-Karten passiert.

Die microsSD-Karte kann auf zum Beispiel auf Amazon.de für 126€ bestellt werden. Alternativ kann man diese auch auf Technikdirekt.de für 109,90€ bestellen.

Im kommenden Windows Phone 8.1 Update soll der SD-Karten Support noch weiter verbessert werden.

Würdet Ihr euch so eine große microSD-Karte kaufen?

via:WPCentral.com-Forum

Vorheriger Artikel

Erste Windows Phone 8.1 Zertifizierte App im Store?

Nächster Artikel

Red Stripe Deals KW 11/12

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: