NewsWindows Phone

Windows Phone Statistiken Deutschland: Lumia 630 ist jetzt King of Kotelett!

Lumia-630-top

Das Werbenetzwerkt Adduplex hat wieder neue User-Statistiken für Windows Phone veröffentlicht. Im internationalen Vergleich zeigt sich das gewohnte Bild: fast alles Lumia (mit erdrückenden 95,6% Marktanteil) und fast alles low-end, wobei weltweit fast jedes Vierte Windows Phone (23.7%) ein Lumia 520 ist.

Aber diesen Monat haben die Statistiker von Adduplex mal wieder den Deutschen Markt unter die Lupe genommen. Und Freunde: wir dürfen einen neuen Spitzenreiter feiern. Das beliebteste Windows Phone der Deutschen ist jetzt mit deutlichem Abstand das Nokia Lumia 630! Mit 16,3% Marktanteil hat es das Lumia 520 klar auf den zweiten Platz verwiesen (11,1%).

Auf den Plätzen drei und vier liegen mit dem Lumia 925 und dem Lumia 920 immerhin zwei (ehemalige) Flaggschiffe und erinnern daran, dass es in Deutschland durchaus auch einen Markt für Prämium-Smartphones jenseits von Apple gibt.

Der Vergleich mit den Zahlen vom Oktober zeigen, dass es neben dem Lumia 630 noch einen weiteren Aufsteiger gibt: das Lumia 930 steigert seinen Marktanteil von 4,1% auf 6,5% und springt damit von Platz 10 auf Platz 5. Ein Verkaufsschlager wird das  Lumia Flaggschiff damit wohl nicht mehr, aber es sieht so aus als hätten sich doch noch einige Lumia 920/925 User zu einem Upgrade entschlossen.

 

AdDuplex_Windows_Phone_Statistics__January__2015 2
Adduplex Statistiken Deutschland – Januar 2015

 

Windows Phone User Statsitiken Deutschland
Adduplex Statistiken Deutschland – Oktober 2014

 

Die Statistiken von Adduplex basieren auf der Auswertung von 4.995 Windows Phone Apps. Die komplette Studie könnt ihr euch hier anschauen:

[slideshare id=43946020&doc=wpstats20150123-150127073448-conversion-gate02]

Was meint ihr? Ist der SPitzenplatz für das Lumia 630 gerechtfertigt? Diskutiert mit in den Comments!

Vorheriger Artikel

Surface endlich Milliarden Geschäft, Lumias steigen auf 10,5 Millionen!

Nächster Artikel

Cortana zum Start von Windows 10 auch auf Deutsch mit allen Features

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
wp78de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp78de
Gast

Sehr interessant, was mich jedoch wundert, ist dass die 73xer und das 830er noch nicht in der Übersichts-Statistik sieht.